Opel Corsa -Bitte Hilfe, kenne mich gar nicht aus!-
Hallo, vorab sage ich schonmal Danke bei denen, die mir Antworten schicken
Also, ich möchte mir einen Opel Corsa kaufen, er hat ca. 119500km gelaufen, '99 Baujahr, 40 Kw/55PS, Eco Motor, 3 Zylinder, Schiebedach, Airbag, Sitzhöhenverstellbar, Tüv neu. Das zu den Daten. Ach so, Kosten soll er 1890€.
Vllt. kann ja jmd. da was mit anfangen und mir schnellstmöglich ne Meinung schicken, was er/sie von dem Auto hält?! Bzw. worauf ich direkt bei dem Auto achten muss, ich habe da nämlich wirklich keine Ahnung. Womit müsste in in naher Zukunft rechnen, wenn ich das Auto kaufen würde?
Vielen, vielen herzlichen Dank =)
gebe dir nen guten rat, gib leiber 1000 euro mehr aus und hol dir nen 4 zylinder, die 3 zylinder flaufen unruig und sind einfach nur scheiße, sonst 119tkm ist i.o. , der preis sag ich nix zu, kenne mich mit opel nicht aus, ich bin überzeugter vw fahrer
so wenn du nen gebr.wagen kaufst, achte auf folgendes:
leg dich unters auto und klopfe mal leicht mit nem kleinen hammer gegen das eisen, schweller, axe usw, wenne rost findest schon schlecht, bei geringem rost kannstes ausbessern.
guck dir die auspuffanlage an, ob die dicht ist, und den motor ob der trocken ist und ruig läuft.
federn kontrollieren, das die nicht gebrohen sind ...
ganz wichtig, ist checkheft lückenlos?
wenne mehr wissen willst dann meld dich ma, gerade keine lust zu denken ^^
grüssle,
also wenn du nun so garkeine ahnung hast auf was du achten musst gebe ich dir nur einen guten rat: nimm dir jemanden deines vertrauens mit der sich ein wenig auskennt. was polo sagte ist an sich soweit richtig. am besten bittest du jemanden aus einer werkstatt mit den du vllt kennst. der soll sich den wagen ansehen.
viel glück- blacklion
Danke schonmal euch beiden =)
@ POLOnator: ich würde auch lieber VW fahren, aber dafür reicht das Geld als Azubi nicht;) das mit dem Klopfen ist ein guter Tipp, aber wie kontrolliere ich die Federn?!
@ Blacklion406: Danke für den Rat, aber diesen jmd. habe ich nicht;)
Vllt. meldet sich ja noch jmd. der auf Corsas "spezialiseirt" ist..Dann könnte es auch interessant sein, dass auf dem Zettel noch 1,0L und 1(.?!)2V..Danke =)
Immer B-seule prüfen ,anlagefläche für wagenheber prüfen ,elektrisch ist der corsa auch nicht der bringer das sind die schwachstellen