Wasser im Fußraum Citroen C8
Hilfe!
Habe einen C( Bj. 2004 und im Fußraum der Fahrerseite ist der Teppich nass. Habe die Verkleidung der "Mittelkonsole" abgebaut und dahinter sitzt ein schwarz/silberner Kasten. Wenn ich den Motor starte und die Lüftung läuft, dann kommt aus diesem Kasten Wasser gelaufen. Ist das Kondenswasser von der Klima? Wie kann ich das abstellen?
Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Frank
Nee, das is' wohl der Wärmetauscher der Heizung; da is' wohl ein Neuer fällig.
Der Kondensator der Klimaanlage befindet sich außerhalb des Fahrgastraumes.
Falls das "Nasse" süßlich riecht bzw. auch etwas zähflüssiger als Wasser ist, handelt es sich um Kühlmittel des Motor-Kühlkreislaufs.
hallo
irgendwie fangen die citroen's hier an zu schwimmen
jetzt aber zum thema:
ich vermute, dass du den kasten aufgemacht hast wo sich der pollen / kohlefilter befinden.
wenn ja, dann kommt das wasser von aussen, kein kondenswasser. das kann ja reinlaufen, wenn die löcher in der rinne unter den scheibenwischer verstopft sind ooder vielleicht irgendwo gebrochen / beschädigt.
so eine schlechte erfindung gabs damals bei dem 190er mercedes, da schwam sogar der lüftermotor
aber Lo idee kann auch stimmen, dann wäre viel mehr arbeit angesagt.
martin
Nicht süßlich und auch nicht zähflüssig, sondern einfach Wasser.Habe noch einen ähnlichen Beitrag gefunden. War damals die Entwässerungsleitung für das Kondenswasser der Klima. Diese war verstopft, aber wo ist die?
Habe keinen Kasten geöffnet. Der Kasten den ich meinte ist im Innenraum unterhalb/innerhalb der Konsole mit der Klimabedienung. Das Wasser kam aus dem geschlossenen Gehäuse. :-((
Hi,
hast du schiebedächer ???
kondenswasser im inneren, unwahrscheinlich. da wird eher der wärmetauscher undicht sein, wenn das im heizungsbedienteil war.
Nein!
Ich war eben in der Werkstatt.
Im Mitteltunnel(Innenraum) geht ein Gummischlauch in den Boden. Durch diesen wird das Kondenswasser der Klima nach aussen geleitet. Da dieser verstopft war, hatte ich einen Rückstau und diesen Wasserfall ))
Jetzt heißt es Fußraum trockenlegen und fertig.
Vielen Dank an Alle, die mir mit ihrem Rat helfen wollten.
Gruß Frank
Na dann war ja wohl die billigste Fehlervariante für dich!
Was'n DAS für 'ne geile Konstruktion?!
Da kann man nur sagen: Spezialisten leisten Besonderes ...
oder in Abwandlung eines Renault-Slogans:
Citroen -- DéCréateur d'Automobiles frechgrins
Na jaa, is' ja offenbar für Dich nochmal glimpflich abgelaufen .. FALLS nicht schon "Pilze" unterm Bodenteppich wachsen?! ;-(