2005 tunier 1,6 tdci. eingebrannte einspritzventile
Der Mechaniker beim Ford Händler meint dass ein neuer z-kopf muss eigebaut worden. andere Meinungen?
Meinst Du vielleicht Einlaßventile? Dann könnte der Mechaniker recht haben, falls damit gemeint ist, daß die Ventilsitze verbrannt sind.Heut wird sowas nicht mehr repariert, weil zu teuer. Ist außerdem selten, normalerweise verbrennen die Auslaßventile und deren Sitze eher, als die Einlaß-....
Die Einspritzventile sind Teil der Einspritzdüsen und können gewechselt werden, ich wundere mich allerdings, daß grad die verbrannt sein sollen.Das ist eine eher seltene Krankheit.
Ist der Kopf denn schon abgebaut?
Ich frag mich allerdings wie man andere Meinungen übers Internet abgeben soll, wenn man sich das nicht anschauen kann.
Es gibt keine Einspritzventile. Auch kann ich mir unter 'eingebrannt' nichts vorstellen, außer einer Einbrennsuppe. Das ist allerdings Mundart. Materie verbrennt üblicherweise, wenn die Verbrennungstemperatur erreicht wird.
Von daher frage ich mich, ob wenigstens das mit dem 'neu' und 'einbauen' richtig verstanden wurde.
Falls Zweifel und/oder Unklarheiten bestehen, warum wurden die nicht gleich in der Werkstatt besprochen?
Öl ist von der ventildeckel ausgelaufen in der sitz der einspritzventil und, durch der Hitze von die Abgase, hatte sich fest "eingebacken." Das Öl hatte sich als "Bindemittel" die Einspritzventil in die Zylinderkopf "festgekleben."
Bitte um entschuldigung für meine schechte Deutsch! Ich könnte mich besser auf Englisch außdrucken.
Hopefully, you canunderstand my English a little better.
Apparently, I had an oil leak from the valve cover gasket and the oil ran into the seat of the injector. Due to the heat from the engine, the oil hardened and the "mechanic" at the Ford dealership cannot get the injector out of the cylinder head without damaging one or both of the two.
My question is if anybody has had a similar experience, or have I run into an inexperienced service technician.
I can't agree! The "mechanic" should be able to get out the injector. You should ask another "mechanic".
There should be a possibility/way to disharden the
oil. May be it is not easy to do; but it can't be impossible. Even if they will be demaged - than of course You have to take off the cylinder head to repair it, but it should not be necessary to bye a new cylinder head.
Thanks, HB. I thought so. You can write German. I can read and speak no problem. Writing is a bitch, though.
I just proofed my knowledge in this way. It is good enough if You could understand me.
For me personally, your English is understandable. I have been in Germany for almost 20 years and am used to "Denglisch."
Are you able to understand my German?
Ich würde demnächst bilder von der ganze bald posten, dass Ihr diese besser beurteilen können.
Gruß aus die Pfalz
Dave
Ya, I had been able to understand You, and now I'm waiting for pictures - I like pictures.