Kupplungsstellungsgeber erneuern bei einem VOLVO V70 II
Hallo Zusammen,
kann mir jemand mitteilen was es kostet den Kupplungsstellungsgeber bei einem VOLVO V70 II erneuen zu lassen (inkl. Einbau)? oder ist die Reparatur vielleicht nicht ganz so aufwendig und ich kann das als Laie auch selber machen?
Vielen Dank und schöne Grüße
skiskibowski
Hallo, alter, was erwartest du denn für eine Antwort????????
Ist das Teil überhaupt defekt? Und wenn ja , wer hat das festgestellt?????
Außerdem ist die Bezeichnung deiner Teile undurchsichtig und du hast keinerlei Angaben zu Baujahr und Laufleistung gemacht. Dies ist aber bei solchen Ferndiagnosen, wie wir sie hier betreiben rudimentär. Hill
Hallo, alter, eine vernünftige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Festgestellt wurde das durch auslesen des Fehlerspeichers. Es kann defekt sein, aber auch einfach nur eine lose Steckerverbindung. Wieso sind Baujahr und Laufleistung hierfür entscheidend? VOLVO V70 II dachte ich würde reichen. Aber vorsichtshalber: Bj 2002, km 168.000 km. Des weiteren kann ich die Teile nicht näher bezeichnen weil ich kein Fachmann bin. skiskibowski
By the way, ich sehe gerade daß du Experte bist. Ich möchte die Grundsätze einer Diagnose daher im Forum nicht besprechen. Falls es aber wegen der Laufleistung zu einer selbstverständlichen Abnutzung von Verschleißteilen kommen sollte ist die doch für die "Ferndiagnose" ein ganz wichtiger Fakt. Weiterhin kann eine Ferndiagnose nur so gut sein, wie die Fernfragestellung. Also, falls du dich nicht näher Äußern kannst, ist es für mich um so unwahrscheinlicher mich zum Fehler auszulassen. Ich hoffe, das war freundlich genug. Hill