Gibt es ein Bild vom ABS Steuergerät /3.0 V6 mit TC/ Fehler ist, ABS und TC leuchtet Tachoausfall
Hallo brauche Infos vom ABS Steuergerät. 3.0 V6 Bauj 2000. Fehler ABS/ TC leuchtet und Ausfall des Tachos. Habe jetzt ein Steuergerät ergattert, weis nur leider nicht wie es kontrollieren kann ob es das richtige Steuergerät ist. Kann man es von oben sehen. Es müsste doch am ABS System liegen oder?
Das Steuergerät hat die Bosch Nr. 0265203002
und ein XD
Bitte um Info´s.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Tinzmann
Also, das Teil, was du da hast, ist die Hydraulikeinheit für das ABS. Inwiefern das dir hilft, kann ich aus der Ferne nicht beantworten.
Anscheinend liegt ein Defekt beim ABS/TC vor. Aber der Fehler muss noch genauer lokalisiert werden. Das geht nur beim Fehlerauslesen in einer Fachwerkstatt.
Mit der Elektronik ist das einfach so eine Sache. Deswegen muss das eine Werkstatt machen. Eine freie Werkstatt reicht ja.
Bisher ist der Fehler ja nur im System von ABS und TC eingegrenzt. Weiter eingrenzen geht hat nur mit einem Diagnosegerät in einer Werkstatt.
Warum hast du denn die Hydraulikeinheit gekauft?
Wurde dir das empfohlen o. warum? Im Augenblick leuchtet mir das noch nicht ein.
Hallo, dass auslesen ist nicht Möglich da der Tester sagt, keine Komminikation zum ABS Steuergerät.
Der Fehler war erst sporadich später dann immer.
Kann mann mir sagen außer bei Opel welches Steuergerät rein passt.
Denn wenn es einmal auseinander ist dann ist das so.
Oder passen alle bzw. gigt es Teilenummern.
Mfg
Tinzmann
Hallo!
Wenn keine Kommunikation zwischen Tester und ABS-Steuergerät hergestellt werden kann,kann das durchaus auch am Tester selbst liegen.
Die Telenummer des Steuergeräts befindet sind auf dem Steuergerät selbst,genauso wie beim ABS-Block auch.
MfG