Bei meinem auto leuchtet die traktionskontrolle und abs leuchte auf,
weiterhin bewegt sich die tachonadel beim fahren nicht. zudem ist die beleuchtung der geschwindigkeitsskala sowie der tankanzeige ausgefallen.
nur die drehzahl wird beleuchtet.
das komische daran ist, dass es auch sein kann, dass sich die tachonadel mal wieder bewegt und aber z.b. nach 5 minuten fahren wieder aussetzt. dann leuchten die abs und traktionskontrolle aber immer orange auf.
ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem lösen.
Hallo, das hört sich schwer nach einem "Wackelkontakt" in der Amatureneinheit an. Prüf zuerst mal die Sicherung von diesem Bereich! Evtl. und mit viel Glück, ist dieser Wackler hier zu finden. Ansonsten hilf nur der Besuch beim Bosch Dienst oder in deiner Werkstatt. Hill
Da könnte auch ein Reparaturstau bestehen; vor Allem, wenn all diese Fehler nicht gleichzeitig aufgetreten sind.
Thema ABS/ASR:
Diese beiden Funktionen werden beide über die Auswertung der ABS-Radsensoren via Steuergerät geregelt; da könnte also ein Fehler in Steuergerät ABS-Sensor(en), ABS-Radkränzen .. oder auch im ABS-Hydraulikblock selbst vorliegen.
Thema Cockpitbeleuchtung:
Da ist wohl Eines der Skalenbeleuchtungsbirnchen durchgebrannt ... ooder eine Unterbrechung/Kokelstelle an der Leuchtenfassung/KI-Platine (Versprödung durch Abwärme der Skalenbirne)
Thema sporadisch ausfallender Tacho:
Je nach Ausrüstung Tachowelle lose/defekt bzw. Tacho-Impulsgeber und/oder dessen Verbindung zum Tacho defekt ... oder der Tacho selber spinnt.