Bei unseren opel Insignia ist das Traggelenk bei 18000 Km ausgeschlagen.Opel legt Kulanz ab
Bei unserem Opel Insignis Bj 11/08 ist nach 18000km das Traggelenk ausgeschlagen und mußte ersetzt werden.Opel lehnt die Garantie ab weil es sich um ein verschleißteil handelt. Hat jemand die gleichen Erfahrung gemacht oder weiß jemand wie ich mich verhalten soll.
wie lange bist du denn aus der garantie? eigentlich ist es ja ein fahrwerksteil und damit verschleiß. wenn opel sich komplett quer stellt nutze den autobild kummerkasten, dann wird mehr geholfen als wenn man sich selbst die dann langwierige arbeit macht
Die Werksgarantie ist seid 3 Monaten vorbei.Es läuft aber noch die Anschlußgarantie für 9 Monate. Wann fängt verschleiß an oder wann hört Materialschwäche auf??
Darüber lässt sich prima streiten. Ich sehe das auch so, dass es als Teil des Fahrwerks ein Verschleißteil ist. 18.000 km sind aber ein früher Tod, sachgemäßer Einsatz des Fahrzeugs mal vorausgesetzt. Fährst du viel auf Rumpelpisten rum? Hast du vielleicht mal eins der vielen Schlaglöcher, die der Frost so hinterlassen hat, erwischt?
Ich denke, dass der einzige Weg über die Kulanzschiene führt. Lass das Teil auf alle Fälle bald wechseln, es geht auch um deine Sicherheit.
Viele Grüße
Hallo bei mir waren die Buchsen nach 8000 Km bereits so weich das sie beim Bremsen das Auto schwamig wurden .
Mir wurde gesagt der Fehler ist bekannt das die Buchesn zu weich sind und jetzt härtere verbaut werden