Opel Insignia - Felgen (2 Auswahl)
hallo zusammen,
mein INSIGNIA Sports Tourer (Kombi) wird bald ausgeliefert.
ich bekomme -ab werk- stahlfelgen.
(ich dachte, ich komme mit anderen felgen günstiger ... :))
die wahl:
RC DESIGN RC17 Ventura
http://img651.imageshack.us/img651/1359/f50208713f3919415f9d243d.jpg
oder
Proline B700
http://img248.imageshack.us/img248/2015/prolinedesignb7005slx.jpg
A)
hat jemand erfahrung mit (einem der) beiden hersteller ? qualität ? verarbeitung ? zuverlässigkeit ?
B)
kann jemand aussagen bzgl optik machen ?
welche felgen würden am INSIGNIA besser aussehen ?
(auf den fotos der hersteller sehen ja (leider) alle toll aus
die Proline kämen mich pro felge ca 40 EUR günstiger....
Hallo, schau mal hier:
http://www.reifen.com/de/RimAL/ListVehicleManufacturers
Da kannst du dein Auto auswählen und die von dir genannten Felgen und auch andere anprobieren, so siehst du wie es aussieht.
danke. hab schon paar mal reingeschaut. finde das nur bissl schlecht einzuschätzen
wenn ich nach montierten felgen/bidler google, dann hab ich 5 top bilder, und 5 miese bilder.. also bin ich genauso schlau wie vorher :))
oder auch bei
http://www.duw.de/shop/default.aspx
dann oben rechts "Felgen/Reifen" und dann über die Fahrzeugauswahl.
Halten tun die Felgen und die Qualität ist auch in Ordnung,
ABER:
die ausgewählten Felgen haben eine deutlich nach außen gewölbte Schüssel ("Speichen"), insbesondere die RC17 ist bereits direkt an den Reifen stark herausspringend.
Jeder Kontakt mit dem Bordstein beim Einparken oder auch der seitlichen Führung einer Waschanlage wird zuerst die vorstehende Felge treffen. Da werden auch Reifen mit Felgenschutz nichts verbessern können.
Je größer die Felge im Durchmesser, um so stärker die Gefahr einer deutlich erkennbaren und heftigen Beschädigung. Aber auch schon mit kleinen 18-Zöllern dürfte es nicht mehr Risiko und Gefahr heißen, sondern schon Sicherheit sein, die Felgen ziemlich zügig irgendwo anzukarren.
Was Waschanlagen angeht, die übernehmen keine Haftung bei Sondergrößen außerhalb der normalen Standardbereifung.