Opel insignia Benziner oder Diesel
Ich werde demnächst ein Opel Insignia holen und weiss nicht genau ob ich ein Benziner (1,6) oder ein Diesel nehmen soll.
Es wird ein Firmenwagen und dem Chef ist es egal. Das Auto wird hauptsächlich längere Strecken fahren.
Wie ist euer Erfahrung hierzu?
Vielen Dank für euere Meinungen
Gruss
Jan
Diesel.....
Für Langstrecken immer besser!
Und wenn dich die Anschaffungskosten nicht selbst betreffen!
Wenn du nur längere Strecken fährst, dann kann es nur ein Diesel sein, die Kosten sind geringer und das Drehmoment ist höher. Beim Insignia aber mit Schaltgetriebe. Die Automatik-Getriebe bei Opel sind hoffnungslos veraltet.
Plädiere ebenfalls für den Diesel als Schalter.
MfG
PS:Schade,das mein Chef nicht so spendabel isr.
träum
Wennes dem Chef eh egal ist, kauf einfach beide.
Hallo, bin selber im Außendienst mit einem Sports Tourer unterwegs. Nimm den Diesel mit 160PS Eco line. Tolles Auto hat Kraft, ist aber nicht gerade sparsam, komme selbst auf langsamen Autobahnfahrten nicht unter 5,9 l. Ich wünsche jetzt schon viel Spaß mit dem Opel.
... und wenn es dem chef ebenfalls egal sein sollte limousine oder combi, tschuldigung - sports tourer heisst das jetzt dann lieber den mit dem grösseren kofferraumvolumen.
Hallo,
Der Insignia ist sowohl technisch,durch die Vielfalt der Ausstattungsvarianten und der Zuverlässigkeit , als auch optisch rundum gelungen. Das ist immer noch ein Blickfänger.Da ich seit zwanzig Jahren Opel fahre, kann ich nur sagen, mit einem Opel liegt man immer richtig.Egal ob Diesel oder Benziner. Ich habe den Diesel mit 118 Kw. Der zieht auch gut los.Die Verbrauchswerte die bei den meisten Autos angegeben sind, sind ohnehin Laborwerte, also kaum zu erreichen. Aber auch für ein so grosses Auto wie den Insignia sind ca. 5,8 l Diesel auf Langstrecke ein phantastischer Wert.