Problem an der Hinterachse BMW e46
Moin, Fahre ein 323i E36 Limo und suche schon seit längerer Zeit ein 323i E46 Limo der leider nur bis ende 2000 gebaut wurde soweit ich weiß, jetzt habe ich ein gefunden der ist jedoch aus dem Bj. 12.99 hat das komplette M PaketI, super Ausstattung und 120tkm gelaufen also genau das was ich mir vorgestellt hab, nur habe ich jetzt angst mir den Wagen zu kaufen da ich nicht weiß ob der in zukunft problemme mit der Hinterachse bekommt und wenn ja ich nicht weiß ob der Schaden von BMW übernommen wird. Vorbesitzer (2) hatte bis Jetzt keine Ahnung von so ein Schaden an der Hinterachse und weiß nicht ob dieser im laufe der Jahre an den Wagen bereits behoben wurde.
Hoffe sehr, das jemand eine gute Antwort zu mein Problem hat. Wird solch ein Schaden an ein 11 bis 12 Jahre Alten BMW E46 noch übernommen??
Danke und Beste Grüße aus HH
Du meinst wohl die Probleme mit den ausgerissenen Achsträgern (Karosserieaufnahme) hinten! Die kamen beim E36 öfters vor, wurden beim E46 aber behoben! Der hat einen etwas anderen Aufbau hinten und die Aufnahmen wurden verstärkt! Das was nicht behoben wurde sind die Probleme mit den Querlenkern an der Vorderachse! Die gehen immernoch schnell und gern kaputt.....
Hat der jetzt ein Problem mit der Hinterachse, oder nicht?
Hi,
Leute das Problem ist bei den E46 der ersten Serie bekannt, um genau zusagen 1998 bis ende 2000 gab es das Problem mit ausgerissenen Achsträgern Hinten Links. Meine Frage, ob BMW an ein 11-12 Jahre Alten E46 noch so ein Schaden auf Kulanz repariert. Probleme an de Querlenker hat mein Treuer e36 auch ist aber nicht die Rede wert, die Arbeit läst sich noch bezahlen, genauso beim E46. Ausgreissenen Hinterachsträger aber leider net so...Kosten liegen ca. bei 4500-6000EUR laut Forum.
Aber wenn die doch die letzten 12 jahre nicht ausgerissen sind, warum sollten sie es jetzt plötzlich tun?
BMW übernimmt beim E46 eine ausgerissene HA bis zu 10 Jahre nach Herstellung.
Ist an dem Wagen Tuning durch Gewindefahrwerk oder 19 Zoll Felgen usw. kann es zur Ablehnung der Kulanz kommen.