190e mit startproblemen
Ich wollte heute schnell mit meinem 190er baujar 83 weg, doch er wollte nicht anspringen, also der anlasser hat nicht gedreht, allerdings ging zentralveriegelung, licht radio und etc. noch - also nicht die baterie.
Koennte es an dem kalten wetter liegen (nicht waermer als -1)?
Er hat zwar eine weile gestanden aber das war nicht zum ersten mal.
Ich hatte schon einmal ein aehnliches problem vor drei monaten, da war aber das zuendschloss gebrochen und das fuehlt sich diesmal nicht so an.
Woran koennte es liegen und wie bekomme ich ihn wieder fit?
Vielen dank!
Denke da hat der Anlasser geklebt. Gang rein und etwas hin und herschieben dann müßte der Anlasser es wieder tun. Wen nicht noch mal melden.
Ich hätte ja schon versucht ihn anzuschieben, allerdings ist es ein Automatik.
Danke für deine Antwort.
Versuch es trotsdem mal Du mußt den Anlasser erschüttern. Zu not vorsichtig mit dem Gummihammer hinten drauf
Schau mal am Zugmagneten des Anlassers, ob da alle Kabel angeschlossen sind. Wenn das Kabel zum Zugmagneten gebrochen oder ganz ab ist, kommt es genau zu der Erscheinung. Batterie liefert Spannung, aber der Anlasser macht keine Anstalten sich zu bewegen. Das kann man auch durch genaues Hinhören rauskriegen,: Zündschlüssel in Anlassstellung drehen, dann muss der Zugmagnet hörbar klacken. Macht er das nicht, schau nach den Kabeln!
mglicherweise ist das elektroteil hinter deinem zündschloß defekt. möglich aber auch, an deinem getriebe sitzt auf der linken seite ein schalter am getriebe der einen start verhindert wenn ein gang eingelegt ist. dieser schalter könnte sich verstellt haben oder stecker hat sich gelöst. auch kann sich der schalthebel am getriebe gelöst und etwas verstellt haben. dann deckt sich am getriebeschalter nicht mehr exakt die startstellung P und N dadurch bekommt der anlasser dann kein signal. den anlasser kannst du selbst leicht überprüfen. mit einem schraubendreher die beiden kabel am anlasser überbrücken. das dicke kabel mit dem dünnen für den magneten. der anlasser muß dann anlaufen. schlecht drannzukommen, geht nur von unten.