Probleme mit Polo 9N
Hallo,
ich hab Probleme mit meinem Polo 9N. Zwei Werkstätten haben sich ihn schon angeguckt sogar VW Werkstatt selber und die können kein Fehler finden.
Zum Auto:
wie gesagt es handelt sich um ein Polo 9N
Erstzulassung 23.12.2006
im Frühling 2008 auf Gas umgerüstet. (BRC)
1.2 Liter 54 PS
Fehlerbeschreibung:
Es fängt schon an, wenn man Ihn startet dann ruckelt er schon unnormal. (Das würde aber nicht jeder gleich merken)
Irgendwann geht die Lamdasonde an oder die Motorleuchte blinkt und das Auto fängt an zu ruckeln oder
er fährt nur noch so schnell wie man grad gefahren ist . Schneller fährt er dann nicht mehr und wenn man abbremst dann fährt er nur das aktuelle Tempo.
Bin der Meinung dass, wenn es kälter (vor allem wenn minus grade sind)ist, dass er dann noch empfindlicher ist und schneller rum spinnt).
Mittlerweile passiert es aber auch wenn es wärmer ist.
Ich bin auch 5 Wochen nur auf Benzin gefahren, hatte die Befürchtung das es am gas lag. 1 1/2 Wochen war es auch gut aber dann wurde es kälter und er hat auch auf Benzin rum gespinnt.
Im Fehler Speicher:
P0131 Lamdasonde (Bank1,Sensor 1) Signal zu niedrich
P0301 Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 erkannt fehlerhaft
P0171 Kraftstoffsystem Bank 1 Gemisch zu mager
P0300 Verbrennungsaussetzer erkannt fehlerhaft
P0172 Kraftstoffsystem Bank 1 Gemisch zu fett
P0134 Lamdasonde (Bank 1, Sensor 1) kein Signal
P0116Kühlmittel-Temperatursensor Signal unplausibel
Die Werkstatt wo ich mein Auto immer hingebe
haben so ziemlich alles geprüft. Es sieht alles gut aus und alle Werte der Gasanlage sind auch gut. Und wie gesagt, sogar VW hat den Fehler nicht gefunden. Wäre super, wenn irgendjemand einen tipp hätte.
Bitte um Hilfe.
MFG
Adrian
Was wurde denn konkret gemacht, außer einer Fehlerdiagnose? Wurden Teile getauscht?
Anhaltspunkte sind ja genug vorhanden, sodass man z.B. die Lamdasonde, die Temperatursensorik und deren Schnittstellen mit dem Steuergerät mal hätte durchprüfen können.
beim 1,2 liter 3 Zylinder kann es passieren das der Zylinder einen Harriss hat der LPG Umbau kann dieses noch beeinflussen und die Fehlercodes deuten auch darauf hin lass mal die kompression aller zylinder prüfen
Habe fast die gleichen Probleme bei POLO 9N 64PS Bj 2005 Fehler sind bei Zylinder 3
Zündmodule wurden schon getauscht, Fehler ist wieder gekommen, jetzt wird auf die Einspritzdüse getippt.
Hast Du schon Abhilfe!