Wie ist der Alfa romeo 156 1.8 T-Spark
Seit längerem überlege ich mir den 156 1.8 T-Spark zu kaufen, jedoch rät mir jeder ab. Nun frage ich mich warum der wagen immer wieder so negativ bewertet wird? Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell ??
Mit dem 156 speziell hab ich keine Erfahrungen, wohl aber mit einigen 156 Besitzern. Und mit anderen Alfas. Ich bezeichne mich auch als Alfa Fan, obwohl mir das weißgott nicht leicht gemacht wird.
Ich nehme mal an, der 156 wird deshalb so negativ bewertet, weil er eben auch ein Alfa ist und deshalb davon ausgegangen werden kann, daß er keine Ausnahme darstellt, was die Besitzer, die ich kenne, auch bestätigen. Als Alfa Besitzer bleibt man wenigstens nicht mit seinem Kummer alleine, denn irgendwie erkennen sich Alfisti am Geruch, wie mir scheint. Oder am deprimierten Gesichtsausdruck.
Vergiß nie: einen Alfa kauft man sich, weil man will und nicht, weil man muß. Bei mir dauerte der Entscheidungsprozess 30 Jahre. Die 30 Jahre hab ich nicht bereut...
Du wirst auch immer wieder Alfa Besitzer treffen, die mit ihren Autos 300000km ohne jegliche Probleme gefahren sind. Ich hatte sehr gehofft, mich auch mal zu denen zählen zu können, als ich mir meinen ersten Alfa gekauft hab. Zumal ich mich schon für jemanden halte, der mit Autos einigermaßen vernünftig umgehen kann und dem irgendwelche letztendlich unwichtigen Kleinigkeiten ziemlich egal sind. Bin schließlich auch jahrzehntelang Amischlitten gefahren und dazu gehört in Europa schon eine ordentliche Portion Pioniergeist.
Aber mit dem Alfa ist das anders. Der ist einfach wie eine komplett übergeschnappte Geliebte.
der wagen ist leider ein typischer italiener.
sehr anfällige zickige technik, schlampigste verarbeitung und eine ewige wanderbaustelle.
da wirst du sogar noch eher mit einem renault weniger probleme haben.
Hallo,
also ich bin mit meinem 156 mehr als zufrieden...der lümmel hat jetzt schon 267000 km runter und schnurrt wie eine Katze. Habe bis dato noch nie wirkliche Probleme mit ihm gehabt:-)hoffe das bleibt auch so....