Mercedes w124
Nachdem das automatikgetriebe ausgetauscht worden ist kommt kalte luft aus der heizung anstatt warme!Aber nur durch die lufüungsöffnungen in der mitte.Von der fahrerseite und beifahrer seite kommt wie zuvor warme luft wenn die heizung an ist hat jemand eine ahnung ist ein benz 230e w124
Hallo, da sind mit sicherheit unterdruckschläuche verwechselt worden. Hill
bist du sicher dass da überhaupt schon mal warme luft gekommen ist. beim 124er kommt da nur kalte luft. (allerdings gab es mal eine baureihe, da kam auch warme luft aus der mitte.)
Da kamm schon warme luft voher nur komisch links und rechts kommt warme luft nur in der mitte nicht
Wie mein vorredner schon sagte und ich zu meiner schande eingestehen muß, durch die mittleren schlitze kommt in der regel nur die außentemperarturluft. Hill
nanana, Hill, nicht weinen. mit unterdruckschläuchen hat das schon was zu tun. die letzten baureihen 124er, mit 3,2 liter motor hatten einige, nicht alle, in der mitte einen wärmeaustritt. allerdings war das stellrädchen dann auch mit einem blauen (kalt) und einem roten punkt für warmluft versehen. da diese 124er auch mit klima ausgerüstet waren, wird die steuerung der lüfterklappen über den 4- stufen gebläseschalter durch unterdruck gesteuert. wenn nun beim getriebewechsel die unterdruckversorgung abgerissen bzw. unterbrochen worden ist, wird die, man kann sagen, sonderklappe für warmluft in der mitte nicht angesteuert. allerdings kann ich nicht verstehen was das mit einem getriebewechsel zu tun hat. ich würde dann mal sagen, getriebewechsel ohne die nötige sachkunde.