Startschwierigkeiten; Motor geht aus
Der Motor startet zunächst normal. Nach wenigen Sekunden fängt der Motor das Ruckeln an und geht meist sofort wieder aus. Ab und zu reicht es noch um gerade aus der Parklücke zu fahren. Anschließend kann man mehrere erfolglose Startversuche unternehmen (man hört das klassische Anlasser-Orgeln allerdings scheint der Motor nicht mitmachen zu wollen) bis er dann doch anspringt. Während des Warmfahrens besteht immer noch die Gefahr, dass, wenn man ihn ausrollen lässt oder steht wieder ausgeht. Hat er die Betriebsemperatur erreicht läuft er ohne Probleme und lässt sich nach Fahrtunterbrechungen auch wieder ohne Probleme starten.
Fahrzeug: Opel Corsa B Bj, 1997; 44kw 1.4 Automatik
Letzte Inspektion Juni 2010
Hallo
Defekter Temperaturfühler, fällt mir als erstes ein aber eine genaue Diagnose sollte eine Werkstatt machen.
Gruss HoAcc
Problem tritt nicht bei jedem Kaltstart auf
Fahrzeug war deshalb schon in der Werkstatt.
Diagnose: Motor sofort angesprungen/krin Fehlercode/Datenliste OK
Luftmengenmesser, auch mal begutachten, bzw kabel daran.
hi ich habe einen Opel Corsa C der super leuft aber jetzt den öfteren sich nicht nacheiner langen fahrt glei starten läst das heist ich wahrte so 2-3stunden oder ein tag dan startet er alls sei nie was gewesen und werend der fahrt schalten sich die amerturen ab des heist nur wasser und geschwiendichkeit drezalmesser und tankanzeige aber beleuchtung ist an und liecht auch an ich klopfe dann kommt es wieder was mich nur wundert ist das die leuche handbremse an geht und an ist tacho aus würde mich um eine schnele lösung freun grüse bobele