Suzuki liane 1,6,4wd, bj.2000
das auto stirbt manchmal nach dem starten ab und läßt sich nicht mehr starten(ev.keine Treibstoffzufuhr).Normalerweise höhrt man die Benzinpumpe nach der ersten umdrehung des Zündschlüssels kurz laufen bevor man startet.
Die Benzienpumpe kann es nicht sein,da diese gestern ausgetauscht wurde.
Es kann also nur ein elektrischer defekt sein warum die Pumpe nicht anläuft.
Wer hat einen Rat für mich was der Fehler sein könnte.(vielleicht ein Relais,Zündschloß ??).
vielen Dank
Hallo!
Wird denn die Kraftstoff-Pumpe mit Spannung versorgt während des startens?
Warum wurde die Kraftstoff-Pumpe ausgetauscht?
desweiteren könnte das Kraftstoffpumpen-Relaise defekt sein,oder Sicherung schon überprüft?
MfG
Die Kraftstoffpumpe war nicht defekt,da die alte noch funktioniert.Der Mechaniker hatte vermutet,daß es die Pumpe wäre.
Das mit dem Kraftstoffpumpenrelais wäre plausibel,könnte nach dem mißglückten start das relais stecken bleiben sodaß beim 2.startversuch die Benzinpumpe nicht mehr mit Spannung versorgt wird.
Ich hatte den Fehler schon vor 2 Wochen einmal nach einiger Zeit konnte ich das auto wieder ganz normal starten.
Der Fehler tritt nur auf nachdem der mptor nacht dem Zünden abstirbt.
Vielen Dank
Hallo,
ich habe scheinbar das gleiche Problem mit meinem Liana Bj 01. Anlasser dreht normal, Motor bekommt aber keinen Kraftstoff. Deswegen Kraftstoffpumpe gewechselt,ohne Erfolg. Ebenso Relais gewechselt, um die Spannungsversorgung der Pumpe zu gewährleisten. Ebenso kein Erfolg. Benutzen des Ersatzschlüssels hat ebenfalls nichts gebracht. Woran könnte es noch liegen?
Besten Dank für konstruktive Hinweise!
Ich habe zwar keine Ahnung von dem Problem mit deinem Auto Delta18211, aber ich gebe dir mal einen kleinen Tipp: Stell lieber eine neue Frage, weil sich niemand die Fragen von vor einem Jahr ansieht.