Suzuki Liana Ausfall
Mein Auto geht öffters beim schnellen fahren und bei warmen wetter oft von alleine aus. Dies ist sehr nervig, vorallem auf der Autobahn,wenn der wagen eifach liegen bleibt. In normalen Werkstätten wird gesagt, es gäbe kein Problem.
Was ist der Grund für den ständigen Ausfal?l
Hallo,
ich fahre auch einen Liana und hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem. Dies wird zu 90 v. H. der Kurbelwellensensor sein. Kommt beim Liana immer mal wieder vor. Bei mir wurde zur Sicherheit auch der Nockenwellensensor getauscht. Leider kam es durch den defekten Sensor zu ausfällen und Fehlzündungen, die meinen Vorkat beschädigt hatten (kleine Ursache, teure Wirkung). Allein der Krümmer inkl. Vorkat kostet rund 1.000,-. Falls der auch einen Schaden haben sollte, bitte nach einem Einschweiß-kat fragen. Wird deutlich billiger.
Der Sensor kostet rund 100,-
Gruß
Manni
Haben die denn mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wäre der erste Schritt, sonst sucht man sich bei sowas 'nen Wolf.
Ansonsten mal ne Diagnose vom Steuergerät in der Werkstatt bei laufendem Motor machen lassen. Vielleicht gibts irgendwo ein Spannungsproblem.
das ist kurbelwellensensor defekt,bei mir war genau so
das ist kurbenwllen sensor defekt,bei mir war genau solche probleme