Suzuki Liana ab 130 Gas weg
Hallo,
ich bin schon verzweifelt und habe das Gefühl eine gefundene Geldquelle für unsere Vertragswerkstatt zu sein. Zum dritten mal war ich heute,wegen dem selben Problem, in der Werkstatt und wurde dann zurück gerufen, man hätte eine Vermutung. Mein Problem ist das der Liana auf der Autobahn ab einer Geschwindigkeit von 130 oder höher plötzlich anfängt zu rupeln, Gas läst nach ich kann auch kein Gas geben, passiert garnichts. Fahr den meistens auf den Randstreifen und lass ihn aus rollen. Es flackern ständig die Leuchten für die Wegfahrsperre und die Motorleuchte auf. Der von der Werkstatt hat die Vermutung das der Kurbelwellensensor defekt ist????? Kennt jemand das Problem?? Wäre schön wenn mir schnell geantworten würde da die neue Kurbelwelle morgen eingebaut werden soll. Achso die elektronische Fehlersuche war fehlerlos.
hallo
kann sein, aber wenn der sensor defekt wäre, dann müsste IRGENDWAS im fehlerspeicher stehen.
ich glaube, die machen alles auf verdacht, das würde mir nicht gefallen. am ende der reparatur hat man einen halben neuen motor und der fehler ist zwar weg aber ein neuer wieder da. schon alles im leben erlebt.
ich würde empfehlen erst eine boschwerkstatt aufzusuchen, meistens sind die schlauer als die vertragswerkstatt und etwas billiger. hab bis heute, wenn was war, immer gute erfahrungen gemacht.
martin
Hallo, vom grundatz muß ich martin schon recht geben. Trotzdem bleibt die frage ist es ein thermisches problem, also hat es was mit der motortemperatur zu tun, oder ist es von der geschwindigkeit abhängig. Falls du jeden morgen den gleichen weg über die autobahn zur arbeit fährst kann es sein, daß der motor geade da so richtig warm wird und dann der fehler auftritt, obwohl du meinst es liegt an der geschwindigkeit. Cool wäre auch wenn wir wissen würden ob es ein benziner oder diesel ist? Kann ja sein, daß dein generator nicht mehr genug leistung bringt und ab einer gewissen geschwindigkeit reicht eifach die spannung nicht mehr aus um die zündanlage zu bedienen, was auch das flackern erklären würde. Druck dir einfach mal unsere ideen aus und fahr , wie schon gesagt zum bosch dienst. Gruß HillHolder
Hallo , ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Fahrzeug meines Schwiegervaters.
Laut Testgerät ,es war ein Universal - Aulesegerät, wurde der OT-Sensor angezeigt.
Ich habe diesen dann ausgewechselt und der Fehler war behoben. Gruß Lotti 52