Sollte man vor ein Mercedes kauf angst vor Rostproblemen haben?oder ist er wie alle anderen wen
man ihn gut behandelt und was haltet ihr von feuerverzinkung?
@Bestatter ... was'ne geile Antwort ... ganz toll!
Angst sollte man vor gar keinem Kauf und Niemandem haben. Man sollte genau prüfen wie vor jedem Kauf insbesondere vor dem Autokauf, egal welcher Marke.
Das Objekt der Begierde probefahren, gründlich von oben und unten durchchecken. Eventuell mit Schrauber aus dem Freundeskreis oder eben du fährst zu einem Gutachter. Des Weiteren hast du die Möglichkeit dir einen Ausdruck vom Freundlichen, wenn der Wagen bei MB verkauft wird, des Lebenslaufes geben zu lassen. Dort sind dann alle Reparaturen auch die die Rostbeseitigung betreffen gelistet. War bei mir genau so. Habe vor 6 Jahren eine E-Klasse W 210 erworben. Diese ist für Rost bekannt. Durch den sagen wir mal Lebenslauf des Fahrzeugs war mir dann aber bekannt, dass der Wagen schon vier neue Türen und Kofferraumdeckel bekommen hatte. Ansonsten alles i.O.! Auch heute im Alter von mittlerweile 12 Jahren und 276 Tkm nix mehr mit Rost. Beim Nachfolgemodell W 211er ist Rost kein Thema mehr. Da würde ein MOPF ab Mitte 2006, weil dann alle Kinderkrankheiten wie z.B. Elektrikprobleme Geschichte sind, in frage kommen.
Wegen einer Feuerverzinkung würde ich den Freundlichen fragen. Ein paar Infos erhälst du hier:
http://www.feuerverzinken.com/FAQ.31.0.html
Gruß
BigM
P.S.: Also, trau dich ..... ich bereue den Kauf bis heute nicht.
Das Auto nachträglich verzinken zu wollen ist quatsch. In sinnvollem Rahmen weder nachträglich machbar noch bezahlbar.
Wenn man sich die Mühe einer Rostvorsorge machen möchte, dann muss da anständiges Kriechfett rein.
vielen dank für diese gute antwort zahlt der MB was?habe gehört einer hatte das problem mit den rost und er sagte er ist zu händler der hätte dan fotos gemahct von den stellen ,und wieso ist es bei mercedes so rostanfällig?(und danke ich werde mir das kaufen)
Bitte, aber wie schon von mir beschrieben der W 210er rostet, also -GENAU ALLES ANSCHAUEN MIT UNTERSTÜTZUNG eines SCHRAUBERFREUND oder GUTACHTEN machen lassen-!! Nööö, hier bekommt niemand was. Ich sowieso nicht. Jeder Firma hat seine Leichen im Keller ... MB eben halt auch. Man muss nur wissen wie man es umgeht.
Viel Glück bei der Suche! Gruß BigM
auweiha, da haste aber bestimmt jedes wochenende anstatt mit deiner frau zu kuscheln deinen 210er mit farbe versorgt. und im besonderen den vorderen achsträger damit überhaupt die unterverkleidung noch montierbar ist. und dann die kleinen problemchen mit den hinteren radläufen, das mickrige wegrosten der unteren türgummis und das liebevoll mit farbstiften gehätscheltes rostnest um das kofferraumschloß, die kleinen umrostungen an den seitlichen blinkern, totaler rost an der hinterachse, überdurchschnittlicher verschleiß(vergammeln) bremse hinten. ich nie 210er
nööö, wie schon von mir geschrieben: Bj. 00 und 04 vier neue Türen und Heckdeckel erneuert auf Kulanz. Ansonsten bisher ROSTFREI. Bremsen? Nie Probleme gehabt. Und das im Land zwischen den Meeren ...!!!! Also blieb genügend Zeit zum Kuscheln.