E-220 Limosine BJ 2002 - 2004 kaufen!
will mir E-Klasse E220 "w211" CDI 150 ps kaufen km stand 110 - 150 tausend Automatik!!
wie laufen diese modele, machen die viel probleme? wenn ja und welche?
Die Mechanik ist gut, die Elektronik nicht. Ein W211 ist erst ab dem Facelift 2006 generell empfehlenswert. Denn es war mehr als nur ein bloßes und äußerlich kleines Facelift. Die Technik, die Motoren und Getriebe wurden enorm verbessert. Streng genommen erfüllen erst die W211 der großen Mopf 2006 den Anspruch, den Mercedes mit dieser Baureihe von Anfang hatte.
Auch heute noch gibt es vereinzelt Probleme mit der aufwändigen SBC-Bremse, trotz mehreren Rückrufen.
Rost ist nur bei Mj 02 und 03 an schelcht gepflegten Autos zu finden. Außerdem haben die ersten 220 CDI keinen Partikelfilter welcher für locker 1.000 Euro noch nachgerüstet werden muss.
Nein, wenn es das Budget erlaubt, nimm einen ab Bj. 06. Die W211 sind um Welten besser.
danke für erinerung!!!
BJ 2002 - 2003 W 211 sind besser mit karrosarie! die rosten net so schnel wie W 210!!
was willst du sagen "elektronik nicht"?? wo liegen probleme bei die modele??
die 211er sind um längen besser als die 210er. die achsgeometrie hinten und vorn ist nun aus alu und weniger korrisionsanfällig. die karosse hat mehr farbauftrag und ist nicht mehr so rostanfällig. elektronikprobleme hat der nicht mehr als andere modelle auch. mir sind bisher keine bekannt. ein partikelfilter läßt sich ohne probleme nachrüsten. von TWINTEC kostet der 790 euro plus steuer und einbau. ich würde sagen: ein durchaus empfehlenswertes auto. fährt sich wie eine s-klasse. und mit der sbc bremse gibt es auch keinerlei ärger. man muß nur wissen, wie sich neue bremsklötze austauschen lassen ohne nach mercedes zu müssen.
na was hast du gegen die bremsanlage? schon mal versucht zu wechseln und gescheitert? geht so. fenster fahrerseite runterfahren. schlüssel abziehen. fahrzeug für mindestens 30 sek. abschließen. dann wieder aufschließen. 30 sek. warten (system schaltet sich ab) nun mit dem wechsel beginnen. wie beim alten golf 1