Wer fährt in der Praxis mit senem Pkw unter 5 lt
Die Verbrauchswerte der Auto-
firmen sind bekannterweise
Laborwerte. Lautet der Durch-
schnittsverbrauch 5,2 Liter auf
100 km ist der Praxisverbrauch
bei den meisten Automarken deut-
lich höher. Wer fährt sein Auto
unter normalen Bedingungen unter
5 Liter?
mfg
Mein Vater schafft das (Peugeot 406 / 90PS HDI).
Wobei der nur auf Landstraßen und bevorzugt mit 80km/h dahin rollt.
Der Verbrauch ist viel zu individuell als das man sich da auf solche Werte verlassen kann. Man sollte halt im Laufe der Jahre merken wenn man ständig und bei allen Autos mehr braucht und das einrechnen.
Nein!!
Weder in der Praxis, noch in der Theorie.
Bei täglicher fahrt zur Arbeit über Landstraße und AB mit 120 km/h sind mit einem Octavia 1.9TDI PD auch unter 5 Liter drin...
Möglich ists aber doch anstrengend....
LG!
Moin-ich fahre seit 2 Jahren einen Citroen C3 1,4 Hdi- mein täglicher Weg zur Arbeit ist ca. 70 km ,also 140 km am Tag-mit Land,Stadt und Autobahn.Der Verbrauch ist konstant-im Sommer 3,9 und im Winter 4,4 l/100km. Allen weiterhin Gute Fahrt-Gruß slowly
Leider muß ich im Alltagsbetrieb mit einem Auto unter 5 Litern vorlieb nehmen, nämlich meinem 4,6 Liter Rover V8, aber am Wochenende führe ich gelegentlich eine meiner 5,3 Liter V12 Katzen spazieren. Oder ein 8,6 Liter Stockcar F1. Oder ein 9,2 Liter Top Fuel Funnycar, aber das braucht gar kein Benzin, sondern Nitromethan.
Moin,
ich fahre meinen 55PS BEnziner mit Wintereifen(165er) bei 4,5Litern.
ICh muß aber anmerken das ich mein Auto nich als TAschnerakete ansehe und damit das mache was es am besten kann: Sparsam mich von A nach B bringen.
Wenn ich hakce wie Ast dann schlcuekn auch 1,2l Hubraum locker 13Liter.
Guck ma auf Spritmonitor.de da findest du viele Erfahungsberichte und suchfunktionen
In der Praxis fahr ich eh selten Auto, die ist so klein, daß selbst ich vom Schreibtisch zum Bücherregal zu Fuß gehe. Außerdem würde keins meiner Autos durch die Eingangstür passen.