Ich suche ein Auto für eine Rallye, welches maximal 500 Euro kosten darf. Ideen? :)
Wie gesagt, suche ich ja ein Rallye-Auto. Allerdings darf es einen maximalen Anschaffungspreis von 500 Euro haben. Habe schon auf diversen Internetseiten geschaut, jedoch kann man sich bei den teilweise zwiespältigen Angeboten ja nie so sicher sein.
Demnach meine Frage: Kennt vielleicht jemand ein seriöses Angebot? oder hat jemand zufällig selbst ein Auto zu verkaufen, welches preislich in dem Rahmen liegt?
Achso. Ich bin weiblich.. also.. vielleicht hilft dieser Tipp ja dabei, wenn es um mögliche Autovorschläge geht ;D
Von einem Auto mit Hinterradantrieb ist glaube ich auch abzuraten, da wir zb die höchste Passstraße überqueren..
Es wäre hilfreich wenn Du uns die Art der "Rallye" etwas genauer erläutern würdest.
Eine echte Hochgeschwindigkeitsrallye auf unbefestigten Wegen kannst Du mit einem 500 Euro Auto schlicht vergessen, da kostet der vorgeschriebene Überrollkäfig schon mehr..
Ich vermute mal es handelt sich eher um eine Art Zuverlässigkeits- oder Orientierungsfahrt mit Zeitvorgaben und Sonderprüfungen?
Etwas mehr Informationen Bitte!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?action=topOfPage&id=140011651&__lp=259&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de
Yo, das Thema Zuverlässigkeit sollte damit abgedeckt sein und ins Budget passt der Sunny auch. Jetzt kann sich Sebastian Loeb warm anziehen.
ich kann hierbei auch die älteren Subaru Justy Modelle empfehlen. Die haben allrad und sind in der Technik unverwüstlich. Mit so weinem 1.3er Justy bin ich selbst mal eine "Fun-Ralley" gefahren und landete unter den ersten 5 von 37!
Entschuldigung, ein paar mehr Informationen zur Rallye sind wirklich sinnvoll.
Also. Bei der Rallye geht es nicht ums gewinnen. Das sind 6 Tage in denen man von München nach Barcelona fährt.
Die HP zu dem ganzen Geschehen:
www.muenchen-barcelona.de
Da steht das vielleicht besser erklärt
Aber danke schonmal für die bisherigen Antworten!
Ach so, ne Banger Rally.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=126658452&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&maxPrice=501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Yo, da ist der Benz den Bestatter vorschlägt schon brauchbar.
Spaß soll es ja machen - also sollte der Wagen auch bequem sein.
Trifft zu!
Und bei den ganzen Pässen kann das eine oder andere Extra-KW/PS im Motor auch nicht schaden.
Trifft auch zu!
Und bei 500,-Euronen ist der eine Wagen so zuverlässig bzw. unzuverlässig wie der andere - da ist eine bewährte E-Klasse schon nicht falsch, was so lange gehalten hat wird den Rest auch noch schaffen.
Ok, der Spritverbrauch ist nicht der günstigste, aber wer schaut bei so einem Fun-Event schon auf die Benzinkosten?
Genau, was spielt denn bei einem 3500km Einmalevent der Spritverbrauch schon für eine Rolle? Wichtig ist, daß die Karre selbst von einem andalusischen Dorfschmied repariert werden kann und daß man die Brocken auf dem nächsten Schrottplatz findet. Den europäischen Schrottplatz will ich sehen, wo nicht ein paar 124er Daimler rumstehen.
Sagte ich doch!
Zumindestens das der Verbrauch bei so einem Event pillepalle ist hatte ich erwähnt, - das mit dem andalusischen Dorfschmied hatte ich im Eifer vergessen.
))
Ach ja, ganz vergessen. Die Antwort auf die eigentliche Frage.
Ein seriöses, nicht zwiespältiges Verkaufsangebot für ein Auto, das nicht mehr als 500€ kosten darf, bei dem man sich sicher sein kann.
Von was träumst Du nachts?
bmw 325 ix
Yow, 325er bringts natürlich auch.
Ich würde so ein Auto eh nie im Internet suchen, sondern im Kleinanzeigenteil der örtlichen Postille.
Nette Idee
Ich glaube auch, dass man mit 'ner alten, deutschen Rennlimo gut bedient ist. W201, E36, E34, ... und vor allem der 124er. Jetzt lassen sich wegen der Umweltzonen auch alte Diesel günstig schießen. Wie Bestatter sagte gibts Teile an jeder Ecke und die Technik ist solide. Soll die Kiste durchgefault und runtergerockt sein wo's den TÜV nicht stört, hauptsache die Technik macht mit. Danach kommt der Hobel ja eh in den Müll. Bis Juli findet man vielleicht was
Halloo da bin ich schon wieder.
erstmal dankeschön für die Ratschläge!
Meint ihr, dass es für den Mercedes, welcher hier vorgeschlagen wurde, es eine grüne Plakette geben würde??? da meinte mein Dad nämlich könnte es Probleme geben... :S
Der Startpunkt der Rallye ist München.
Somit könnte die Umweltzone dort ein Thema sein, - allerdings nur sofern der Startpunkt der Rallye innerhalb dieser Zone liegt.
Den Verlauf der Münchener Umweltzone findest Du hier:
http://www.umwelt-plakette.de/umweltzone%20muenchen.php?SID=db44f52f67b79cc2901bef2ce044a664
Im weiteren Verlauf der Rallye dürften Umweltzonen ja keine Rolle spielen.
Ob der vorgeschlagene Benz jetzt die grüne Plakette bekommt kann ich leider nicht sagen, - vielleicht meldet sich da noch jemand anderer mit entsprechenden Infos.
Viel Erfolg bei der Rallye,
Blecky