Kann man sich den CLS 320 leisten, bei einem Nettogehalt von 1.500,- Euro, wenn man rund 500 Euro..?
Kann man sich den CLS 320 leisten, bei einem Nettogehalt von 1.500,- Euro, wenn man rund 500 Euro im Monat zahlen möchte?
Baujahr 2005. 5-6 Jahr altes Auto.
Gebrauchtwagen im Wert von ca. 21.000,- Euro. Ganze Rechnung soll rund 600km inbegriffen haben.
Wenn noch 1000€ im Monat überbleiben und man für nichts lebt, außer für den Daimler,
...Ja.
Wenn man aber noch essen will und seine Miete, Nebenkosten u.ä. zahlen muss,
....könnte es schon eng werden.
Sind die Minderwertigkeitskomplexe so groß,dass man so eine Potenzschleuder braucht???
Von 1500 € endet das in der Privatinsolvenz.Die laufenden Kosten,wie Steuer,Versicherung und Wartung
kommen ja auch noch dazu.Was ist,wenn eine Reparatur notwendig wird?Miete,Ernährung??
Um sich den leisten zu können,sollte man schon 4-5Tsd.
netto haben.
moin,
ich kann nur mit dem kopf schütteln. ich habe mal gehört dass man von luft und liebe leben kann- daraufhin hab ich es versucht und bin fast verhungert. mei lass diese teure schleuder und kauf dir was kleineres was auch weniger sprit schluckt ausser du willst die miete sparen indem du im auto wohnst. hast du dich mal nach steuer und vers erkundigt? so schön das auto auch sein mag für dich- versuch doch erstmal abzusehen was an kosten auf dich zukommt- steuer, versicherung, sprit, reperaturen, etc etc. MB ist nicht gerade billig was ersatzteile betrifft und mit vielem musst du in die werkstatt was teuer ist. allein schrauben war mal.
grüssle blacklion
ich kann dir auch nur davon abraten.
Das Auto wird dich in den ruin treiben. Wenn du 21.000 als Kaufpreis angibst du du dafür zahlen würdest. geh ich mal davon aus du würdest dafür einen Kredit aufnehmen ?
Wenn du das Geld aber ohne Kredit zur verfügung haben solltest, dann guck dich nach einem Auto um welches, um die 10.000 in der Anschaffung kostet, dann bist du mit dem restgeld für Reperaturen Versicherung _Bezin und Steuer erstmal sorgenfrei. und für 10.000 gibt bestimmt auch Autos die dir gefallen.
... ? ...
- keine Ahnung von Auto
- keine Ahnung von Geld
Warum gönnst du dir nicht einfach so ein Wägelchenß Man lebt doch nur einmal. Also, ähm ... bevor du es in ein paar Tagen, Montane oder Jahren bereust, schlag zu und werde glücklich ... and let's have FUN !!!!
Gruß
BigM
wohnst du bei mama mit guter rente? da ist doch der sprung zur S-klasse nicht weit. was machst du wenn mal reifen fällig sind oder eine reperatur? also mit dem gehalt würde ich das mal lieber lassen, auch wenn es weh tut.
ganz ehrlich, wenn du das geld hast, kauf dir das auto, solange du keine frau und kinder hast, die steuern und versicherung sind gar nicht so hoch und ausserdem bist du ja angeblich bereit 500 euro im monat für dein auto auszugeben und mit dem wagen kommt das auch hin... aber mach nicht den fehler und nimm für den wagen einen kredit auf... du musst dir nur klar sein, dass du auf einiges verzichten musst, aber für manche ist es das wert und eine zeit lang würde ich mir das gönnen