Ventileinheit bei Audi A6 kaputt
Es äussert sich darin, dass das Auto sich weder hoch noch runterfahren lässt.Und vorne ist er eine Stufe höher stehengeblieben als hinten
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Wir fahren einen Audi A6 Allroad Quattro Modell B4. Mein Mann ist fast am verzweifeln, weil am Freitag vermutlich die Ventileinheit für die Luftfederung kaputt gegangen ist.Verdacht auf zugefrohren hat sich leider nicht bestätigt.Er konnte das Auto die ganze Nacht in eine Garage mit Heizung stellen.
Nun liegt er unterm Auto und sucht diese bescheuerte Ventileinheit.Er würde ihn ja am Montag in die Werkstatt bringen, hat aber keine Zeit, da er mit dem Auto auf Geschäftsreise muss.
Kennt sich jemand mit solchen Problemen aus und kann mir mitteilen, wo diese schei.ß. Ventileinheit sitzt, damit mein Mann schneller zu einem Ergebnis kommen kann.
Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar für hilfreiche Antworten. Es eilt wirklich sehr!!!!!
Liebe Grüße Marion
Hallo!
Wie kommt er denn darauf das die Ventileinheit defekt ist?
Sicherungen sind alle Ok?
Könnte auch einer der Sensoren sein die die Fahrzeug höhe messen oder die Steuerung,Sicherung oder der Kompressor selbst.
MfG
Er hatte mit seinem Bruder (KFZ-Mechaniker) telefoniert und der hat ihm den Tip gegeben.
Hallo!
Bevor ich nicht mit Sicherheit sagen könnte das das Teil kaputt ist würde ichs nicht ausbauen wollen
MfG
Ja das würde ich mir schon vorher nochmal absichern lassen!
Worin äussert sich denn das angeblich die Ventileinheit defekt ist!
Wo ist das Problem???
Auf jedenfall erstmal zum Audi Händler bevor du auf Verdacht das Teil wechselst und es am Ende noch was anderes ist!
Auf jedenfall würde ich mit dem Wagen nicht auf Geschäftsreise fahren!