Xc 70 d3
Hallo, ich weiß, eine blöde Frage, aber ich bin kein Autofreak. Mir war der Allradantrieb wichtig. Heute habe ich meinen XC70 D3 bekommen und habe mich gefragt, hat der auch Allradantrieb? Im Konfigurator stehen nämlcih D3 und D3 AWD ich bin nicht sicher was ich damals bestellt habe. Woran kann ich das erkennen. Gruß
AWD heißt "all wheel drive", also alle Achsen angetrieben.
Im Zweifelsfall mal an den Rädern nachsehen, ob die eine Antriebswelle, das könnte am einfachsten sein.
Bei diesem wetter ganz einfach...
Gib einfach mal, am besten irgendwo außerorts, ordentlich Gas und versuch zu lenken.
Frontantrieb, dein Auto lässt sich schwer lenken und er untersteuert.
Hecktrieb, dein Auto lässt sich verhätlnismässig gut lenken und das Heck bricht aus.
Allrad, dein Heck bricht nicht aus und dein Auto lässt sich relativ präzise und gut manövirieren!
ich hatte einen 2004er V70AWD, dann den 2007 XC70AWD (I) und nun den XC70 (II) D3AWD.
Die beiden ersten waren im Winter neutral - der neue bricht permanent bei schlechter Bodentraktion hinten aus, auch schon bei 30kmh auf Schnee.
Einer, der etwas tiefer in der Materie drin sein sollte, hat gesagt, das ist gewollt so von Volvo.
Ich habe geantwortet, das ich mir doch keinen Fronttriebler mit Allrad ausstatte, damit er hinten kommt.
Die beiden Vorgänger waren narrensichere Fahrzeuge - wohl mit dem Wechsel der Basisplattform vom V70 auf die V50-Ford-Variante ist wohl Schluss mit der Sicherheit. Dieses Verhalten scheint allen allen neueren Volvos an zulasten - XC60, XC70 und andere basieren auf dem Konzept und die V60-Werbung spricht es aus: das Anti-Brav-Konzept.
Die einen finden es Geil - bloß sexy finde ich das schon lange nicht mehr.