Xenon Lampe leuchtet rosa (Astra GTC 1,9 CDTI 150 PS, BJ 2005)
Hallo,
mein linker Scheinwerfer leuchtet seit kurzem rosa. In den weiten des Internets bin ich soweit fündig geworden, dass es wohl am Brenner liegt und man diesen nur ersetzen muss. In der Bucht gibts die mit Preisen zw. 20 - 60 € Original soll wohl einer ca. 80 kosten...
Jetzt war ich beim Händler, der laberte was von einer neuen Xenon-Lampe und wollte 214,- € dafür kassieren...
Jetzt bin ich dann doch etwas irritiert, denn für einen Hunderter mehr bekomme ich in der Bucht einen ganzen Scheinwerfer...
Kann mir einer weiterhelfen?
Zur Not kaufe ich mir auch einen Brenner und setze ihn selber ein oder lass es von einem Spezi machen... Nur welchen Brenner benötige ich denn? Ich kenn mich da ja nicht aus.
nimm den originalen brenner und lass ihn von einer fachwerkstatt einbauen.
diese billigstmüllbrenner haben in der regel keine zulassung und sind schrott.
es ist ja auch nicht nur der brenner. auch das steuergerät des brenners muss überprüft werden. also nichts für anfänger, die weder das nötige fachwissen, keine herstellerdaten und kein nötiges werkzeug haben.
toll, ich hab ja auch explizid nach einem Brenner gefragt. Der hat aber was von neuer Lampe gefaselt... und 214€ erscheinen mir dann doch recht teuer nur weil das Licht nicht funktioniert...
Da man beide wechseln soll, wären das ja 428€
wenn der mir gesagt hätte... klar, kostet 80€ ein original-Brenner, aber wir sollten gleich beide tauschen... dann hätte ich das auch sofort machen lassen, aber so komm ich mir bissl verarscht vor!
Um mal etwas Licht :idea: ins Dunkel zu bringen...
ich war beim Opel-Händler, der meinte es wäre die Lampe... Kosten 214€ zzgl. Einbau
Da ich aber über Weihnachten in die Heimat gefahren bin und dort mein Großcosin eine Werkstatt führt,
habe ich ihn angerufen. Auch er meinte es wäre die Lampe und er hätte eine da.
Ich habe sie von ihm wechseln lassen (kosten Lampe 100,-€ + Einbau = 133€)
Ich weiß nicht warum die Fachwerkstätten immer so an den Ersatzteilen verdienen wollen.
Es lag also nicht wie hier alle meinen am Brenner.