Opel Astra Caravan 1,9 cdti zahlen ohne Auftrag keine defekten Teile?
Ich habe ein sehr großes anliegen und hoffe das mir jemand weiter helfen kann am 23.Dez.2009 habe ich im Motorraum am linken Radkasten ein klackendes Geräusch festgestellt das Auto wurde darauf vom Parkplatz auf den Abschlepper gefahren da ich nicht wußte was es ist ich muß dazu sagen das auto wurde erst 2005 zugelassen und hat noch nicht mal 60.000km runter es ist von gmac Leasing! Als sich die Werkstatt nach 1 Woche immer noch nicht meldete fuhr ich dort hin und sie sagten mir es sei die Schwunscheibe (Schwungrad) Ich solle 1800 Euro bezahlen da die Werksgaratie abgelaufen sei! Ich habe nie eine Reperatur in Auftrag gegeben! Dann erzählten sie mir von Kulanz 40% von Opel AG. Ich bin immer noch geschockt und weiß nicht weiter das kaputte Teil wollte ich gerne sehen doch es kommt nichts! Die erzählen mir was von verschleißteil aber nach noch nicht mal 60.000km?? Ich ziehe kein Anhänger noch trägt das Auto lasten: Muß ich die Rechnung zahlen obwohl kein Auftrag vorliegt? Kann mir vielleicht jemand Rat geben ich bin schockiert und stehe seit diesem Tag ohne Auto da sie das einbehalten haben und muß trozdem 350 euro Leasingrate an GAMC bezahlen! Ist das normal?
Es wurden alle Inspektion eingehalten das noch nebenbei! Der Mechaniker kann mir auch nicht erklären wie es dazu kommen kann zu so einem Schaden!
Als erstes solltsest Du den Vorfall der Leasingfirma mitteilen. Sollte die sich nicht beratend hinter Dich stellen, gibts mehrere Möglichkeiten:
Einerseits direkt an Opel herantreten und versuchen, mehr Kulanz rauszuschinden, andererseits der Werkstatt auf dem Rechtsweg die Hölle heiß machen.
Also nach Rüsselsheim habe ich ein Einschreiben geschickt wo ich alle erläuterte und ich Sie fragte ob es nicht ein Materialschaden sein könnte bei der wenig gelaufenen km-leistung, da kam direkt der nächste Schock ich bekam ein lächerliches telefonat noch nicht mal ein Schriftstück sie riefen mich einfach an mit unbekannter Nummer und erläuterten mir das nicht mehr wie 40% mir zustehen da es ein Verschleißteil wäre als ich dann auch diesem Herren sagte ich möchte die defekte Schwungscheibe sehen sagte er mir ganz frech die liegt da vor wo der Kulanzantrag gestellt wurde oder bei dem Autohaus aber er denkt wohl das die nicht mehr gibt! Ich schlafe nachts kaum noch durch weil ich es ein ding der unmöglichkeit finde.
(Ehemann?) Habe ich nicht ich bin auf mich gestellt leider wie ich schon sagte informierte ich mich vorher bei dem Autohaus ob ich gegen schäden versichert bin er sagte mit mit der Smart Cover wäre ich das so lies ich das auto einschleppen wollte nur wissen was das Auto hat und bat um Rücksprache darauf kam Tage gar nichts als ich dann dort auftauchte lag die Rechnung vor ohne jeglichen Auftrag ohne Unterschrift! Ein defektes Teil bekam ich auch nicht zu sehen! Auf mehrmaliger Anfrage. Ich wollte einfach nur eine Diagnose was das auto hatte!
Den Anwalt habe ich hinzugezogen da sie mir das Auto noch nicht mal rausgeben der Leasing Vertrag läuft im März.Letzte Woche hat der Anwalt das Schreiben aufgesetzt und bis heute haben wir mal wieder keine Antwort! Das defekte Teil habe ich sofort angefordert nur der Mechaniker lachte mir dumm ins Gesicht so das mir schon vor verzweiflung die Tränen in den Augen standen da er mir nicht erklären konnte wie so ein schaden zustande kommt! Er sagte mir es sei eine doppelseitige Schwungscheibe das könnte er nicht einsehen! Da ich keine Reperatur in Auftrag gegeben habe und auf dem Auftrag auch keine Unterschrift vorhanden ist weigerte ich mich es zu zahlen doch er sagte nur zahlen oder das Auto bleibt hier!
Den Anwalt habe ich hinzugezogen da sie mir das Auto noch nicht mal rausgeben der Leasing Vertrag läuft im März.Letzte Woche hat der Anwalt das Schreiben aufgesetzt und bis heute haben wir mal wieder keine Antwort! Das defekte Teil habe ich sofort angefordert nur der Mechaniker lachte mir dumm ins Gesicht so das mir schon vor verzweiflung die Tränen in den Augen standen da er mir nicht erklären konnte wie so ein schaden zustande kommt! Er sagte mir es sei eine doppelseitige Schwungscheibe das könnte er nicht einsehen! Da ich keine Reperatur in Auftrag gegeben habe und auf dem Auftrag auch keine Unterschrift vorhanden ist weigerte ich mich es zu zahlen doch er sagte nur zahlen oder das Auto bleibt hier!
dem einen fallen beim astra die zahnräder aus dem getriebe, hier ist die schwungscheibe nach 60tkm hin, bei unserem vectra waren nach 40tkm der heckklappenmotor, die lichtmaschine und die batterie kauputt... also irgendwie stellt man sich das mit dem "entdecke opel" anders vor...
Ich denke mal,da kannst Du Dich drehen und wenden,auf der Rechnung bleibst Du sitzen.Ich staune nur ,das der Anwalt Dir das noch nicht gesagt hat.
Wenn der Schaden nicht beglichen wird,das Teil wieder ausgebaut wird und Du den Wagen im März abgibst.Was wird wohl passieren? Eine Nachzahlung ohne Kulanz.
Der Leasinggeber übernimmt die Reparatur bestimmt nicht.
Weiterhin bezahlst Du die letzte Leasingrate und hast eben kein Auto - auch nicht schön.
Das ganze hat auch nichts mit Opel zu tun,das passiert so oder so ähnlich bei allen Marken.
Ich tät mir als Lehre nur überlegen,ob ich noch mal einen
Leasingvertrag abschließe,bzw. ob Leasing und Garantie
nicht gleich lang sein sollten.Dabei wieder aufpassen,
das es eine Werksgarantie ist,keine Händleranschlußgarantie.
MfG