Esp Störung Citroen C5
Beim ersten Schnee zeigte der C5 HDI störmeldung ESP mit Sevice. Bergauf wurde er immer langsamer bis ich auch den Idiotenhügel nicht bewältigen konnte. Mein Mann versuchte dann, den Wagen bergab zu einem Parkplatz zu fahren- schaltete sicherheitshalber das ESP aus, dieses schaltete sich nach 20m Fahrt aber wieder zu und er"flog" im rechten Winkel von der Fahrbahn. Von dort wieder herausbekommen rollte er weiter bergab( ohne einlenken oder zu bremsen) nach 20m wieder ein Abflug nach rechts in den Graben.
Fazit:Abschleppen-Pannendienst findet Fehlmeldung.Tags darauf die CIT.Werkstatt aber nicht. Das waren nur die grenzwertigen Reifen...das Diagnosegerät zeigt keinen Fehler...und auf der Straße liegt jetzt kein Schnee mehr ums auszutesten!
Hilfe- hab Angst vor diesem Mördergerät- kennt jemand eine Ursache?????
gina2505
Es scheint sich um einen Kurzschluss bei einem Raddrehzahlsensor zu handeln! Dieser Fehler tritt üblicherweise bei Nässe auf, wobei der Pannendienst den Fehler eig. hätte aufschreiben können! (Hat den Fehler warscheinlich gelöscht, weshalb die Werkstatt nichts gefunden hat!) Tip: Mit einen Monteur in die Waschanlage; dann Unterbodenwäsche und schauen ob der Fehler wieder auftritt...
Danke an Mattis!
Werd gleich in der Werkstatt anrufen und fragen ab sie den Raddrehzahlsensor überprüft haben!
Ich bin so froh, dass uns überhaupt jemand ernst nimmt- die in der Werkstatt haben uns wie Fahranfänger hingestellt..und ichs soll den Wagen abholen! Danke!
gina2505