Motorkontrollleuchte blinkt, Touran 1.4 TSI EcoFuel
einfache antwort - die vertragswerkstatt aufsuchen,
dafür hat man ja die 2 jahre garantie.
Bei meinem ca. 4 Monate alten Touran Eco Fuel blinkt die Motorkontrolleuchte ab und zu mal während der Fahrt. Aber nur, wenn der Motor noch kalt ist und der Wagen im Benzinbetrieb fährt. Im Handbuch steht: Verbrennungsaussetzer - Fachhändler aufsuchen.
Aber die Anzeige blinkt nur ganz selten mal. Bei einem Fast Neuwagen sollte dies doch aber nicht sein, oder.
Kann mir jemand sagen, was das noch sein kann? Danke
Das kann denn ja wohl eine Aufforderung sein, die für das Fahrzeug ausgesprochene Garantie in Anspruch zu nehmen.
Vier Monate sind doch für deutsche Wertarbeit kein Zeitraum. Also hin und nachbessern lassen.
ich schließe mich meinen Vorrednern an und füge hinzu: einen hoffnungslos hochgezüchteten 1.4l Turbomotor der auch noch ab Werk auf Erdgas läuft, das kann doch gar nicht funktionieren!
google einfach mal nach Problemen mit dem 1.4l TSI mit 160PS, da wirst du einige Stunden Lesestoff bekommen.
Das Gas schonend für den Motor ist halte ich für ein Gerücht, man ließt massenweise Berichte über tote Motoren weil das Gas Dichtungen, Ventile usw. angreift. Ich habe mich lange für eine Gasumrüstung meines Yaris interessiert und mich deshalb sehr gut informiert und war bei insgesamt 5 Umrüstern, von denen zwei mittlerweile pleite sind.