Mein VW Touran TSI ist der Verbaruch höher als die Angaben des Herstellers
Mein VW Touran TSI ist der Verbaruch höher als die Angaben des Herstellers. Der VW-Händler behauptet sie könnten nichts gegen den hohen verbrauch machen. Stimmt das so.
... und wie sind die " laborwerte " bei dem wagen und der tatsächliche von ihnen ermittelte verbrauch. um welchen motor handel es sich, tsi sagt mir wenig, es gibt mehrere davon. automatik oder schaltgetriebe ?!
meiner meinung nach ist das mit den tsi und tfsi motoren nur augenwischerei. die sind bestimmt keine sparwunder und werden auch nicht sein.
Das ist doch nun wirklich nahezu immer so!!!
Um Wieviel Prozent oder Liter ist der Verbrauch denn höher!?
Also ein Liter halte ich für vollkommen normal!
Zwei Liter mehr sind aber eher die Regel!
Bin den TSI im 5er Golf ein Paar Monate gefahren mit 140Ps, der war eigentlich recht sparsam soum die 6 Liter hat der genommen!
Aber wenn man ihn tritt schnell 16 den Kraft kommt von Kraftstoff!
Um wieviel höher ist denn der Verbrauch?
der Verbrauch liegt zwischen 1,5-2 liter höher. Es ist ein 1,4l TSI 140PS mit Schaltgetriebe.
Ich denke da liegst du in dem Bereich der vollkommen normal ist!
Da weißt dich jede Werkstatt ab und sagt da liegt kein defekt vor ist einfach Fahrweisenabhängig!
Ich hätte nie gedacht das es wirklich noch Leute gibt, die so verschlossen vor der Wriklichkeit sind.
Es kommt auf jedem TV-Sender bei jedem Radiosender und im Internet, regelmäßig wird davon berichtet, dass die Prospektwerte nur LAborwerte sind, sie spiegeln niemals die Wirklichkeit wieder, da aber alle Prospektwerte nach der gleichen Norm angefertigt sind, wird gewährleistet das die Autos untereinander vergleichbar sind.