Wie eignet sich der Touran mit 1,4 TSI 140 PS zum ziehen von einem Wohnwagen?
Wie groß ist der Unterschied zwischen 140 PS Diesel und 140 PS TSI
Der Unterschied her vom Drehmoment ist schon gewaltig!
Aber deswegen kann man auch mit dem TSI nen Wohnwagen hinter sich her ziehen!
In den Bergen oder an Steiungen hätte allerdings der Tdi seine Vorteile und könnte sein Drehmoment ausspielen!
Aber willst ja in Urlaub und bist nciht auf der Flucht oder von daher hast es ja net so eilig und fährst gemütlich die Berge rauf und runter!
mfg Pologti64
Hallo
Wenn du mit deinen Auto einen Wohnwagen ziehen willst dann nimm den Tdi. Denn der hat schon im Drehzahlkeller mehr Kraftreserven zur verfügung und macht die fahrt angenehmer als wenn man mehr schalten müsste, was dann auch weniger verschleiss bedeutet
Gruss HoAcc
Miong wie meine kollegen schon gesagt haben zwischen tsi und tdi liegt ein großer unterschied!
zum Tdi er ist besser um den Wohnwagen zu ziehen, den er hat im Drehzahlkeller mehr Bums. Aber du musst auch abwägen ob der Diesel für dich infrage kommt wegen der jählichen kilometerleistung, wenn du nur 10Tkm im jahr fahren solltest kommst du mit dem Tsi günstiger weg.
zum Tsi er ist zwar auch geeignet den Wohnwagen zu ziehen, aber du musst ihn auf Drehzahl halten um vorran zu kommen, da hilft auch der Turbo nicht viel. Der Tsi ist aber im alltag besser ohne Wohnwagen, den du kommst in jede innenstadt dank Plakette! Und du brauchst nicht so viel kilometer schrubben um wirschaftlich zu seien, gegenüber dem Diesel. Ich würde dir aber Raten den 2,0L Tsi zu nehmen wenn du den Benziner haben willst. Wegen den mehr drehmoment aus dem Hubraum. Du kannst aber bei dem Diesel bei der 1,4er maschine bleiben, wegen den höheren Drehmoment im Drehzahlkeller.
Das ist mein Beitrag dazu, die entscheidung triffst du aber selbst:) mfg Vwfreak
dem schließe ich mich an. spätestens seit topgear weiß man ja: ein diesel ist (nur) zum wohnwagen ziehen nütze
spaß beiseite: leistungs- und drehmomententfaltung sind für deine zwecke beim diesel auf jeden fall sinniger. hinzu kommt, dass sich der diesel bei hohen km-leistungen (alltagsnutzung + urlaub mit dem wohnwagen) monetär zusätzlich rechnen kann
Erkundige Dich doch mal, was die beiden Modelle ziehen dürfen....
Es ist ja auch stark abhängig von der Größe des Wohnwagens.
Gruß
Br