Motorleuchte leuchtet immer
fahre seit 4 jahren einen MB c-200 kompressor, avangard sequentronic-automatik. Beim Fehlerauslesen erscheint immer Fehlermeldung Lamdasonde, nur ist die nicht defekt. Nach ca. 100km Fahrt leuchtet wieder die Moterleuchte im Display auf. Das Problem existiert seit 2 Jahren, aber kein verschlechtertes Fahrverhalten ( gleicher Spritverbrauch, Beschleunigung, Motorgeräusche ... ).
In letzter Zeit zickt der Wagen, ging auch mal an der Ampel einfach aus und nur nach mehrmaligen Zünden erst wieder an. Keiner weiß was ist, auch kein Mercedes Werkstattmeister.
Vor 3 Jahren habe ich Lamdasonde, Kabelbaum,.... div. Stecker von der Werkstatt auswechseln lassen müssen da irgend in Sensor ( bin absoluter Laie ) Öl verloren hatte da ein Stopper bei meinem Wagen vergessen wurde nachzurüsten. Somit ist Öl durch die Kabel gelaufen und hat z.b. die Lamdasonde kaputt gemacht.
Habe die Befürchtung das das Öl bis in das Steuergerät gelangt ist und deswegen bissle Zickt. Kann das sein?
ODer hat jemand eine Idee. Vielen Dank
Vllt Zusatzinfo. Nur 100.000km Laufleistung in 10 Jahren. Habe bald TÜV, kann es da PRobleme geben wegen der Leuchte?
Mit Lampe gibts keine Plakette....
Wenn die Diagnose die Lamda in Verdacht hat und du sicher bist, dass sie i.O. ist, könnte es ein Kabelbruch oder ein Wackelkontakt in der Verbindung zum Motorsteuergerät sein.
"Kabelbruch oder ein Wackelkontakt in der Verbindung zum Motorsteuergerät sein"
Hat das nichts mit dem teuren Kabelbaum zu tun der ausgewechselt wurde? KLamdasonde ist ja auch neu. Ok. Und darauf kommen normalerweise keine KFZ.Meister? Weil da würde ich ja als Totallaie als erstes prüfen. Ok. werde es weitergeben, danke
Hallo stardriver74,
das exakte Problem habe ich auch, nur das bei mir die Leuchte mittlerweile dauerhaft leucht, ich habe das gleiche Problem, dass sogar Mercedes mir nicht genau sagen könnte, wo das Problem ist. Nach ein bestimmten Kmh bei ca 120 Kmf fängt das Auto an zu zucken.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da sagen kann, woran das Problem gelegen hat.
Kannst du Bitte unter der Emailadresse ma-hero@live.de schreiben.
Vielen lieben Dank
Hallo stardriver74,
das exakte Problem habe ich auch, nur das bei mir die Leuchte mittlerweile dauerhaft leucht, ich habe das gleiche Problem, dass sogar Mercedes mir nicht genau sagen könnte, wo das Problem ist. Nach ein bestimmten Kmh bei ca 120 Kmf fängt das Auto an zu zucken.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da sagen kann, woran das Problem gelegen hat.
Vielen lieben Dank
bin die "Karre" längst los.
Das werde ich ab sofort mit jedem Auto machen, wenn die Elektronik spinnt.
Ja aber hast du es den bevor du die verkauft hast das Problem beseitigt ?