Chevy
Hallo ! Bei meinem Chevy Silverado ( 6,5 l Turbodiesel ) geht hin und wieder der Motor aus , springt dann aber in der Regel gleich wieder an . Hin und wieder startet der Motor dann auch erst nach mehrmaligen Versuchen wieder . Ich vermute evtl. ein Magnetventil o.Ä. an der Einspritzanlage . Wer hat damit schon Erfahrung gemacht und weiss Rat ? Danke im voraus !
Kenne ich. Kann zwei Ursachen haben.
die 'Lift Pump' Dieselpumpe. Sie befindet sich auf Höhe der Fahrertüre am Rahmen und sieht aus wie ein Dieselfilter.
die weitaus unangenehmere Angelegenheit ist ein Defekt von dem Teil hier:
http://www.citydiesel.net/pmd-pump-mounted-driver-kit-65-gmc-p-143.html
Das ist die Ansteuerung der Dieselpumpe, die sich unter der Ansaugbrücke befindet. Sie sitzt nämlich direkt auf der Pumpe und ist daher so angenehm zu tauschen, wie die Schwiegermutter. Außerdem kostet sie bei Ebay USA $246 plus Fracht, plus Zoll, plus MwSt., plus die 'wir streichen uns Dein Geld ungefragt für die Zollformalitäten ein' Gebühr. Und nicht vergessen, Du brauchst dann auch den Disa für die Ansaugbrücke, aber der kostet eh nur 10 - 15 EUR.
Vielleicht hast Du ja Glück und KTS in Hamburg oder der Fromm in Wiesloch haben die Teile.
Hallo und ein gesundes Neues Jahr ! Danke für die Antwort . Ich will mir nun mit einem Verlängerungskabel ein neues PMD-Modul einbauen . Wie wichtig ist bei dieser Geschichte der sogenannte "Resistor" ? Danke im voraus .