Zulassung 85er Chevy
ich habe mir neulich einen chevrolet pick up baujahr 1985 gekauft.. später habe ich allerdings erfahren dass ich für diesen wagen keine oldtimer-zulassung bekomme mit der begründung er wäre 'zu serienmäßig' und es käme nicht nur auf das alter eines wagens an sondern auf auf die rarität.. weiß jemand hier zufällig ob da stimmt?
naja er muss origanal sein also nix dran rum gebastelt und 30 jahre muss er alt sein mehr weiß ich auch net!
mfg pologti64
Kann ich bestätigen: Ein H-Kennzeichen gibt es erst mit 30 Jahren. Im Moment kann man bei der Versicherung höchstens mal anfragen, ob man einen Rabatt für Youngtimer bekommt, aber mehr ist leider nicht drin. "Zu serienmäßig" ist absolut schwachsinnig! Das Auto läuft in Deutschland definitiv seltener als ein VW Käfer aus den 60er Jahren und die bekommen auch fast alle ein H-Kennzeichen, wenn sie einen guten Zustand haben. Für die Oldtimer Nummer braucht man in jedem Fall einen Top-Zustand des Fahrzeuges und je "originaler" das Auto, desto mehr Aussicht auf Erfolg. Diese Auto ist es auf jeden Fall wert, als "erhaltenswertes Kulturgut" bezeichnet zu werden, wenn es die 30 erreicht hat.
Hoffe, ich konnte helfen....
Ich seh da kein Problem.
Mindestalter 30 Jahre und ein Oldtimergutachten. Ein serienmäßiger Zustand ist sogar von Vorteil, zeitgenössischer Umbau geht auch.
Bei alten Amis greifen die Gutachter gerne auf "Amiclubs" zurück, um die Serienmäßigkeit der Fahrzeuge zu belegen. Also schonmal prophylaktisch dem Chevy Club beitreten.
Den größten Knochen den du schlucken mußt, ist wahrscheinlich die extrem hohe Kfz-Steuer für die nächsten Jahre.
Ein 6.5l Diesel mit EURO garnix kostet ordentlich.