In 2 Jahren 168000 km
Hallo,
ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung für einen
Seat Altea XL 2.0 TDI DSG ''Sport up''
10.450 EUR (Brutto)
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
EZ 07/2008
168.000 km
Diesel
103 kW (140 PS)
Automatik
Durch die hohe Kilometerlaufleistung in nur 2 Jahren ist eine realistische Wertermittlung nicht für einen Laien durchführbar. Ist ein Leasingwagen einer Firma gewesen.
Mir gefällt dieser Seat, ich bin nur verunsichert durch die vielen Kilometer.
Eher abzuraten oder macht das einem Diesel nichts aus?
Danke für einen guten Rat im Voraus!
Wenn die Laufleistung überwiegend durch Langstreckennutzung zustandegekommen ist, ist das erst beim Wiederverkauf ein Problem.
zitat
" Eher abzuraten oder macht das einen Diesel nichts aus ? "
diesel ist eine sache, die km-leistung eine andere.
meine ehrliche meinung:
wenn ich so ein fahrzeug sehen würde, auch wenn er noch so gepflegt wäre, hätt ich den nicht mal mit dem a.... angeschaut, geschweige eine ernste absicht erwägt das fahrzeug zu kaufen.
es glaubt doch keiner, dass so ein wagen pfleglich von zig fahrern behandelt wurde. wenn ja, dann HÖCHSTENS im checkheft.
mein passat ist 5 jahre alt und hat 85 tkm, den bekommt man zwischen 10 - 12 tausend euro.
dann würde ich lieber ein wagen suchen der etwas älter ist, hat aber halb so viel kilometer auf der uhr.
aber du muss selbst entscheiden, du bezahlst den und wirst damit fahren. ob du glücklich damit wirst ??? siehst du, falls du ihn kaufst, nach einen oder zwei jahren.
meine antwort lautet - NEIN, nicht kaufen.
aber das ist nur meine meinung.
martin
Für den Preis gibts schon fast nen nagelneuen in der Größe mit Automatik.Da muß bei diesem wohl das gute äußere Aussehen bezahlt werden. Ich finde den Preis bei der Laufleistung recht hoch und obendrein Leasing.....Neee, lieber nicht.
Der ist pro Tag über 200 km gescheucht worden, da blieb ja keine Zeit für Wartung,außer regelmäßig Waschstrasse.
Da kann ich mich schweisser nur anschließen. Als Firmenwagen ist er höchstens auf dem Papier gepflegt.
Schau mal hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxFirstRegistrationDate=&numberOfPreviousOwners=&minMileage=&maxMileage=100000&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=&export=NO_EXPORT&vatable=&fuels=DIESEL&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&airbag=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=
Also ich würde mir mit etwas geduld etwas anderes suchen.
Danke für Eure Antworten. Meine Auswahl ist nicht ganz so groß, da ich seit -zig Jahren nur noch Automatik fahre. Werde wohl Euren Rat annehmen, obwohl mir das warten sehr schwer fällt. (Ganz ohne Auto im Moment)
Muß es denn ein Seat sein? Es gibt doch auch von Skoda, VW, Opel und Toyota super Modelle für den Preis mit Auomatik. Solltest vielleicht mal bei mobile.de suchen.
als Firmenwagen hat er mit Sicherheit regelmäßige Wartung bekommen, das steht für mich ausser Frage. Aber viel wichtiger ist wie mit so einem Auto umgegangen wird. Wenn es nicht das eigene Auto ist und nach 2 Jahren eh wieder weg kommt wird es mit Sicherheit nicht so pfleglich behandelt wie das eigene.
also ich fahr selbst Firmenwagen und würd bestimmt keinen Rückläufer kaufen, erst recht nicht zu so einem Preis!