Suzuki Swift GLS 1.0 Bj.1996 Scheinwerfer, Fernlicht und Bremslichter ohne Funktion
Hallo zusammen,
im Januar diesen Jahres kaufte ich mir ein Suzuki Swift GLS 1.0 Bj. 1996. Das Auto hatte für den Zündschloss und für die Türen zwei verschiedene Schlüssel. Also besorgte ich mir vom Schrottplatz von einem Suzuki den Zündschloss und die Türschlösser, habs selbst eingebaut (bin Mechaniker) und alles lief reibungslos weiter.
Nun ist mir vor zwei tagen aber der Schlüssel im Zündschloss abgebrochen und musste jetzt den alten Zündschloss einbauen. Jetzt habe ich aber das Problem, die Lichter vorne + Fernlicht funktionieren nicht mehr, Bremslichter ohne Funktion und die Innenraumbeleuchtung ohne Funktion und meine Uhr zeigt keine Zahlen mehr an, die grüne Beleuchtung ist aber da. Die Blinker funktionieren, die Rückwärts Leuchte funktioniert. Die Sicherungen habe ich alle durchgecheckt, die im Innenraum und die im Motorraum ebenfalls. Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, woran das liegt. Ist halt ziemlich blöd, da ich das Auto kaum noch in der jetzigen jahreszeit, wo es so schnell dunkel wird, nutzen kann.
Vielen Dank und liebe Grüße
sind alle stecker noch richtig dran und kommt da saft an ?
Ja alle Stecker sind dran, hab alles mehrmals überprüft aber das Scheinwerfer Licht und die Bremsbeleuchtung bekommt einfach nichts! Die Blinker dagegen funktionieren, obwohl der Drehschalter für die normalen Lichter und Fernlicht am selben Stab sind, wie die Blinker. Ich bin total ratlos.. woran könnte das liegen.
Hinter dem Schloss am Kombischalter sitzt eine kleine Feder,die den Schaltkreis schliesst, wenn Du den Schlüssel drehst! Kann sein, das da was kaputt gegangen ist, bzw die Feder raus gesprungen ist, als Du das neue Schloss eingebaut hast! Hatte das selbe Problem mal bei einem Jeep Cherokee! Am besten Du baust die Verkleidung ab und schaust dort mal nach! Gruss Mattis