Suzuki Swift - Kalter Motor - Kaputter Motor
Hallo Wissende,
mein Swift, Baujahr 1990, 150.000 auf der Uhr, hat ein Problem, welches mir natürlich Sorgen bereitet. Fahre ich mit einem kalten Motor kommt es hin und wieder vor, dass ich ab dem vierten Gang, letztens auch schon ein wenig im Dritten, nicht mehr über 2000 Umdrehungen gehen kann. Es gibt einfach gar keine Beschleunigung mehr, der Motor grummelt nur. Manchmal gibt es noch einen Huster und er setzt kurz aus. Trete ich das Pedal einfach mal voll durch verschluckt er sich nur noch und geht aus. Also muss ich, bei kalten Motor, etwas Geduld beweisen wenn ich mehr als 50 fahren möchte, oder ich warte einfach im Stand bis die Nadel schon nen bisschen gestiegen ist. Allerdings kann das ja nicht die Lösung sein und das größte Problem was neu dazu gekommen ist, fahre ich in dem Problembereich den Motor warm fängt es an in Auto nach verschmortem Gummi zu riechen. Da muss ich mir doch langsam doch Sorgen machen oder?
Hab ich den Motor auf Temperatur gibt es überhaupt keine Schwierigkeiten. Bei Kaltem kommt es manchmal auch vor das im Stand die Drehzahl verdammt weit absinkt, oder er einfach komplett ausgeht...
HIIIILLLFFFEEEE! Jeder Tipp wäre super, möchte ja in keiner Werkstatt Geld für nischt bezahlen, weil hab auch schon voll Halbprofis gehört, dass einfach Dreck an der falschen Stelle sitzen kann und dafür bezahlt man ungerne Geld.
Danke schon mal!
Da ist wahrscheinlich die Kaltlaufanreicherung defekt.
Hallo
Wird so sein wie mein Vorredner schon geschrieben hat, defektes Lehrlaufregelventil usw... aber wenn es schon nach verbrannten Gummi Müffelt dann mal auf kürzesten Wege Instanssetzen/lassen
Gruss HoAcc
Das klingt doch schon mal nach etwas. Kann ich denn dem Mechaniker jetzt sagen: "Einmal neues Leerlaufventil bitte" oder "Einmal neue Kaltlaufanreicherung" oder ist es ein wenig komplizierter?