Mercedes benz 300 te zickt
Hallo,
wir haben uns vor 3 Monate ein Mercedes benz 300 te benziner gekauft. Heute haben wir gemerkt das Wo der wagen bei ca 80 grat zickt wen man hielt ist die öl druck anzeig bei 0 gewesen und wen man gas giebt hat er geruckelt und einmal ginge er aus und er gab nicht richtig gas und ja wir haben den ne halbe std stehen lassen und jetzt ruckelt er nicht mehr aber das Problem ist jetzt er nehmt das Gas nicht richtg an und die Öl druck anzeige geht auf null aber ÖL ist genug drin ist das die ölpumpe oder was ist das los ???
Mfg MAIK1369
wie bitte? nochmal in deutsch, mit Satzzeichen, wenn möglich...
der Wagen hat ein paar zicken.
- er stotert
- der öl druck geht runter wen man steht
- und er geht meinchmal aus
aber nur wen der wagen warm ist sonst merkt man nichts.
kommt leute ich brauche ne antwort
ölfilter dicht oder ölpumpe defekt. auch das sieb vor der ölpumpe kann zu sein. die ölpumpe ist mit einer dichtung verschraubt, auch die kann defekt sein, dann baut die pumpe keinen druck mehr auf. bei warmen motor darf im stand der öldruck nicht unter 1,5 absinken. sonst motorschaden. versuche es erst mal mit einem ölfilterwechsel. gerade t-modelle sind nur am arbeiten und entbehren meistens jeglicher pflege.
ja ich glaube auch das es der ÖLfilter sein wird ich danke euch für eure antworten und nochmal danke