310er mercedes "zickt" rum
moin fahre jetzt seit nem halben jahr nen 86er mb 310 ist auch anfangs einwandfrei gelaufen nur so langsam bekommt er folgende zicken:
1. die ersten 10 km geht er immer wieder aus wenn man vom gas muss bzw. auskuppelt.
2. springt er neuerdings immer schwerer an
3. fliegen mir andauernd die gleichen sicherungen raus obwohl in der werkstatt keine mängel festgestellt wurden...
ist übrigens ein benziner.
würd mich über ratschläge freuen da ich für dauernde werkstattbesuche nicht das nötige kleingeld habe...
zu 1)
Die 86er Benze sind afaik mit einer KE- oder K-Jetronik Einspritzanlage ausgestattet.
Diese haben öfter mal Probleme mit dem Warmlaufregler, dem Kaltstartventil und/oder der Leerlauffüllungsregelung.
Zudem leiden die KE-Jetronic's (dür die G-Kat-Modelle) noch an unsauber arbeitenden Stauscheiben- und Drosselklappen-Potentiometern.
zu 2)
... kann in Verbindung mit Aussage 1) den Verdacht eines nicht einspritzenden Kaltstartventils bei kaltem Motor erhärten.
zu 3)
WELCHE Sicherungen resp. die Sicherungen welches/welcher Stromkreise(s) lösen ständig aus?? .. ohne Spezifizierung ist da keine sinnvolle Antwort möglich ... außer, dass in den betroffenen Stromkreisen ein Überstrom bzw. Kurzschlussstrom fließt
es sind die sicherungen für einmal temperatur-, tankanzeige und gebläse
und die sicherung für kontrollleuchten scheibenwischer und blinker...
Da fährste am Wochenende mal ne schöne Tour von 300 km und tust schön STP Fuel Injection Cleaner in den Tank. Danach Ölwechsel, Zündkerzen, -kabel, Verteilerkappe und -läufer erneuern. Dann wirst Du Dich wundern, wie schön der wieder läuft.
Das mit den Sicherungen wird sich auch von selber regeln, wenn der mal ein paar Stunden schön warm gefahren wird, damit die ganze Feuchtigkeit raus geht.
momentan macht er grad gar keinen mucks mehr...
kommt keinerlei zündfunken.
so wie das aussah ist erst mal die zündung im a***
danke aber schon mal für die ratschläge.