Mercedes W124 300 Bj 1990
Hallo!
Ist es denn ein 300E oder 300D?
MfG
Hallo ich suche Hilfe.
Mein 300er spind. Der springt im kalten Zustand einwandfrei an. Stelle ich ihn dan ab und will kurze Zeit später weiterfahren springt er nicht an, der Anlasser dreht und es gibt fehlzündungen, so hört sich das für mich an. Der Leerlauf ist etwas hoch, gebe ich plötzlich Gas, so schüttelt sich der Motor und braucht eine Zeit bis er wieder rund läuft. Ich war im Boschdienst und da konnte man mir nicht sagen was das ist.
Ich wäre froh wenn ein Schrauber eine Idee hätte.
im Vorraus Danke Peter
Hallo
Liegt warscheinlich an der Kraftstoffversorgung des Motors, zugesetzter Dieselfilter, Einspritzung defekt...
Gruss HoAcc
Wenn's ein Benziner ist, bilden sichn im Bereich der Einspritzventiel )ESV) höchstwahrscheinlich nach Abstellen des heißen Motors Benzin-Dampfblasen durch zu niedriegen Ruhe-Systemdruck der Kraftstoffversorgung.
Ich nehme malm an, der 1990er W124 ist mit einer BOSCH K- bzw. KE-Jetronik Einspritzanlage ausgerüstet?!
Das ist bedingt durch ein defektes Rückschlagventil im/an der Benzinpumpe bzw. einem defekten Druckspeicher zwischen Benzinpumpe und Druckminderer der Einspritzanlage; hierdurch fällt der Systemdruck nach Abstellen des Motors zu schnell ab, so dass sich in dem druckgeminderten bzw. drucklosen Kraftstoffsystem Dampfblasen i.B. der heißen Ansaugbrücke bilden können.
Einfach mal vom BOSCH-Dienst den System- (~2,5 - 3,5 bar) und Vorförderdruck (~5,5 - 7 bar) der Kraftstoffanlage NACH ABSTELLEN DES MOTORS !!! messen lassen. Ist NUR der Systemdruck out-of-range", kommt auch ein Defekt des Druckminderers in Frage.
VORSICHT BEIM SELBSTVERSUCH: Die Kraftstoffanlage steht noch mindestens 1 Stunde nach Abstellen des Motors unter Druck ... FALLS die Anlage i.O. ist
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bei Dieseleinspritzanlagen KANN der Effekt auch auftreten, jedoch weitaus seltener, da Diesel einen höheren Siedepunkt als Benzin hat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo Sorry
ja es ist ein W124T 300E Bj 1990.
Vielleicht kannst Du Dir ja die Antwort von Lo durchlesen. Ich finde das dies eine Lösung sein könnte. Ich werde den Druckminderer mal austauschen.
Der Boschdienst ist nicht daran interessiert den Wagen zu Reparieren. Nur weil er beim Rückschlag aus dem Luftfilter rauchte wäre mein Wagen schrott.
Na ja teile auch mir Deine Meinung mit.
Vielen Dank. Gruss Peter
Hallo!
Beim 300E kann ich mich Loh nur anschließen,das wäre das erste wo ich auch schauen würde.
MfG