Smart For Two einparken
Halli Hallo!
Habe mich jetzt doch für nen Smart entschieden und bin auch echt ganz glücklich mit meinem "Neuen"!
Allerdings macht mir echt was zu schaffen!
Das einparken!!!
Ich kann/konnte mit meinem Golf echt 1A einparken, in die kleinste Lücke. Mit dem Smart bin ich schon halb am verzweifeln. Oder besser gesagt, ich kriege so quasi Schweißausbrüche!
Ich muss ja selbst drüber schmunzeln und habe eben mal gegoogelt und festgestellt, dass ich nicht die Einzige bin! Ha!
Klar muss man sich an ein neues Auto erst gewöhnen! Ich bin da guter Dinge!
Habt ihr anderen Smartfahrer auch so ne Probleme damit?
Oder habt ihr einen richtig guten Tipp?!?!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
zitat
" ...Oder habt ihr einen richtig guten Tipp ?!?! "
JAAA. üben, üben, üben.
übung macht den meister :-))))
übrigens will ich im januar einen smart kaufen. soll ich den jetzt deiner meinung nach abbestellen, weil man damit beim ein / ausparken probleme bekommen kann ???
NÖÖÖÖÖÖÖ. es gibt schierigere sachen die man auch mit der zeit in griff bekommt und zu routine werden.
martin
Na ja, wenn es auch mit Übung nicht viel weiter kommt, wäre vielleicht hilfreich eine Einparkhilfe einbauen lassen.
Hallo Martin!
Ja wie gesagt, ich bin da guter Dinge!
Nur ich hab mir das einparken echt einfacher vorstellt-weil so klein!
Freu Dich auf den Smart und viel Spaß damit!
Und dank Dir für die Antwort!
Ich werd dann weiterhin brav üben!
Grüße Ela
Mal abwarten! Ich werd erstmal fleissig üben
Ich hab´s mir nur echt einfacher vorgestellt!
Danke für die Antwort!
Ich dachte, das wäre so einfach damit!? (Nur) dafür kauft man den doch
http://files.myopera.com/Nikio/albums/555147/smart.jpg
Ich hätte mir keinen Smart, sondern ein Auto gekauft.
Hallo!
Einen Elefantenschuh(Smart) einzupacken haben sich schon viele einfacher vorgestellt,immerhin hat er einen beachtlichen Wendekreis für so ein kleines "Auto".
MfG
Ja das dachte ich auch
Neben den Wagen davor hinstellen, Rückwärtsgang rein, langsam rückwärts und dabei langsam rechts drehen, bis der Bordstein möglichst Mitte Rückfenster ist.Genau so weiterfahren, aber dabei schnell nach links drehen. Geht mit jedem Auto. Ist der Bordstein verdeckt, dann denkt man sich die Verlängerung. Wichtig ist die gleichmäßige Fahrt.
Jeder wie er meint!