Chevy van start probleme nach warmen motor
hallo leute,habe einen liebling in den ich sehr viel investiert habe zeit und geld und vor allem liebe ,ein g20bj.84 chevy van 6.2 diesel,wenn der motor warm ist willer ohne starthilfe nicht mehr anspringen batterie total leer, startet wieder, erst wenn maschine ein weilchen gestanden war, also abgekühlt ist,egal auch wenn batterie neu geladet war, ist sie nach warmlauf des motors ausgelutscht,hab alles überholt auch anlasser und hab diesen in reserve zum sofortigen wechsel,wenn ich den tausch startet er auch wieder-fakt ist bei warmen zustand startet motor ohne fremdstarthilfe nicht mehr erst wenn motor abgekühlt ist oder sich anscheinend batterie erholt hatt(ALLES NEU BATTERIE,ANLASSER)WER WEISS RAT???? KANN NICHT MEHR MIT DEM VAN UNTERWEGS SEIN DA ER NICHT MEHR STARTET, WENN ICH IHN AUS MACH ;HILFE !!!dank euch im vorraus,GRUSS FRIZZ
Yep, kenn ich. Ist die Einspritzpumpe. Verschlissen. Wenn siekalt ist, stimmen die Toleranzen, wsenn sie warm ist, sind sie so groß, daß die Starterdrehzahl nicht ausreicht, den notwendigen Druck aufzubauen.
Hallo Frizzarnold, habe gerade den alten Beitrag gelesen. Habe das gleiche Problem bei meinem 6.2er. Kalt springt er einwandfrei an. Aber wenn er warm ist macht er beim Starten wie mit leerer Batterie keine Chance das er anspringt auch überbrücken funktioniert nicht. Der vom Pannendienst hat fast durchgedreht. Zuletzt gab er volle Pulle wie bei einem LKW und... nichts nur ein laues wauauwaaau. War das bei dir wirklich die Eispritzpumpe?
Gruss Chris