Motor geht aus
Noch Fragen?
mein chevy 5,7l v8 macht probleme geht in p und n an ,wenn ich schalten will geht er aus.getriebe ist ein th 700 r 4
Dann liegt vielleicht ein Defekt am Momentenwandler des Getriebes vor.
Per Ferndiagnose bei deeen spärlichen Angeben ist das nicht näher einzugrenzen.
wir können unseren van starten auf N und auf P
wenn wir dann in R oder D bzw doppel D wollen geht er einfach aus
es ist als ob man ihn abwürgt
man merkt aber das er will aber nicht kann
haben das gestänge am getriebe abgemacht und ihn mit der hand geschaltet da war das selbe problem---aber das beste ist wenn das gestänge ab ist können wir ihn auf allen gängen an machen und er rollt dann auch
sobald das gestänge wieder drann ist ist es wieder wie vorher.
haben auch die elektrick überprüft und nix gefunden auch alle unterdruckschläuche sind nach unserem ermessen auch alle ok.
ach so fast vergessen wir haben ein chevy G20 5,7l V8 Baujahr 1989 getriebe ist ein
TH 700 4L60 (MD8)
Hallo!
Also wenn er sich ohne Wählhebel vom Gestänge aus schalten läßt ohne auszugehen würde ich mal auf einen Fehler am P und N schalter tippen denn der sitzt unter dem Wählhebel.
MfG
Da ist soweit alles in Ordnung, da ist auch kein Wandler kaputt.
Damit der Wagen nicht gestartet werden kann, wenn ein Gang eingelegt ist, ist da ein Sicherheitsschalter drin, der starten nur in den Stellungen P und N zuläßt, wie bei jedem anderen Automatikwagen auch.
Wenn man das Gestänge aushängt, während es auf P oder N steht, kann man natürlich den Motor starten auch wenn man unten am Getriebe rumfummelt, denn das kann der Schalter ja nicht wissen.
Das einzige, was da los ist, ist, daß wie üblich das Magnetventil für die Leerlaufanhebung nicht richtig eingestellt ist. Bitte im Chilton nachlesen.
Bis dahin muß man halt ein wenig Gas geben, wenn man den Gang einlegt.
Das Ganze deutet übrigens auf einen ganz schönen Wartunsstau hin. Habt Ihr das Ding schon lange?
Wir haben den Van seit 2004
und haben dieses jahr ein neues getriebe reingemacht!