Chevy Van G20
Guten Tag!
Habe seit gestern ein Problem, mit meinem Van G20. Der bleibt nicht mehr im Standgas stehn, sondern geht sofort aus, wenn man nicht auf dem Gas bleibt. Kann mir jemand helfen und sagen, woran das liegt und wo man günstige Ersatzteile herbekommt?
Der ADAC-Engel meinte, dass liege am Drosselklappenpoti, da er die Stellung nicht mehr regeln kann.
Mail Adresse: Yamakawa2004@aol.com.
hallo mille84,
das problem kann mehrer ursachen haben, die einfachste dein drosselklappenpoti hat sich einfach verabschiedet, kann bei entsprechendem alter vorkommen, oder die drosselklappe ist verharzt dann kann der poti nicht mehr regeln weil die drosselklappe hängebleibt.
ersatzteile findest du im netzt massig oder du gehst zum freundlichen gm händler.
anbei ein paar links:www.hotcarparts.de, www.leospickup.de , www.kfzteile24-shop.de/Autoteile, www.usspeed.de, www.AutoteileStore.com und bei ebay kannst du auch mal schauen.
Ersatzteile fuer die Dinger gibts wie Wasser, nur wuerde ich der Diagnose Eines ADAC Pannenhelfers nicht trauen.
Wenn man wuesste welcher G20 Van es ist und welcher Motor verbaut ist, dann koennte man vielleicht mehr sagen.
ADAC Pannenhelfer und AmiKisten vertragen sich selten.
Die Geschichte mit dem Drosselklappenpoti erzählen die einem immer, völlig egal was für ein Fahrzeug und ob der überhaupt einen hat.
Nährere Angaben zum Motor bringen da schon deutlich mehr Output.