Wasser im Chevrolet Matiz
Hallo zusammen,
ich fahre seit 2 Jahren ein Matiz. Seit einiger Zeit sammelt sich Wasser im Fahrerbereich unter dem Fußboden. Kann mir jemand sagen woher es kommt oder hat auch solche Erfahrungen damit . Das Auto hat keine Klimaanlage und keine Zentralverriegelung.
Hallo, wird es nur feucht wenn es regent, oder feucht ist? Hast du eine Klima in dem fahrzeug? Bitte um antwort, damit wir in die richtige richtung gehen. HillHolder
Er wird nur feucht wenn es regnet . Keine Klima !!
Danke vorab schonmal
Wurde vielleicht vor kurzem mal ne neue Frontscheibe verbaut?
Nein...es wurde keine neue Frontscheibe eingebaut.
Hallo, dann mußt du nach alter schule verfahren. Alles raus (Teppich, dämmatten usw.) Fahrzeug trocknen. Dann von einem kollegen beregnen lassen, währen du drinnen bist und die sache beobachtest. Daß muß so lange gemacht werden, bis du die stelle findest an der das wasser rein kommt. Gruß HillHolder
Guten Tag,
habe das Problem mittlerweile auch...
Habe das Auto auch schon komplett auf den Kopf gestellt (Teppiche raus, "beregnen lassen", mit Silikon verdächtige Stellen versiegelt.) (Kein Schiebedach, keine Klimaanlage, am Scheibenwischwasser liegt es auch nicht, keine Scheibe wurde erneuert.) - Es füllt sich immer noch mit Wasser...
Auch zwei Werkstätten haben sich dem Problem angenommen, leider auch ohne Erfolg.
Der Chevrolet Händler bei uns im Ort, will von nichts wissen und schiebt die Schuld von sich.
Wolle hier man nachfragen, ob Sie mittlerweile eine Lösung gefunden haben?
Hoffentlich kann mir jemand helfen, da die Diskussion bereits zwei Jahre alt.
Viele Dank schon mal im voraus!
Grüße Alex
Hallo zusammen
meine Freundin fährt auch einen Matiz und hat das gleiche Problem, nur das bei ihr das Wasser auf der Beifahrerseite ist aber sonst ist alles gleich und es gab auch schon einige Werkstattbesuche ohne Erfolg, also hab ich mich selbst auf die Suche gemacht und siehe da ich hab etwas gefunden das sehr Verdächtig ist, am Unterboden zwischen Spritzschutzwand und Motorblock ist eine Öffnung da gehen 2 Leitungen rein die Öffnung ist Oval und ca 20 x 10 cm und in etwa 10cm Tief, als ich da Wasser reingeschüttet hab ist der Innenraum Feucht geworden und ca 50cm weiter richtung Fahrzeugheck tropft es am Unterboden raus, werde jetz mal recherchieren ob die Öffnung evtl. im Originalzustand einen Deckel hat (falls mir da jemand helfen kann währe ich um Hinweise sehr dankbar) und die Öffnung mit Hohlraumversiegelung ausspritzen.
Viele Grüße
Stefan