Audi 100 1.8 90 PS mit KAT geht nach kurzer Zeit immer aus
Hallo Leute,
also ich habe den oben genannten Audi 100 und hab ein Problem, er geht immer nach kurzer Zeit wieder aus. Ich Starte ihn fremd und dann läuft er echt super aber nach ein paar minuten geht er einfach aus. Ich habe jetzt schon eine Neue Batterie und eine Neue Lichtmaschine verbaut. Die Batterie ist natürlich jetzt auch schon wieder ein Paar mal leer gewesen und ich werde sie umtauschen müssen. Also ich muss ihn immer fremd starten weil er aus eigener Kraft nicht anspringt. Ich habe dann die alte lichtmaschine durch gemessen und sie hat wirklich nicht mehr viel gebracht desegen die neue. Jetzt gehen von der Lichtmaschine aus auf jeden fall so ca. 14V weg also denk cih das es daran nun nicht mehr liegen kann. Aber irgendwie wird die Batterie nicht aufgeladen. Also er läuft auch mal so 15 Min und wenn er dann aus geht springt er trotzdem nicht an. Es ist dann auch auf einmal so als würde er kein Gas mehr annehmen weil wenn ich kurz bevor er aus geht Gas geben will dann nimmt er es ned. Aber davor läuft er echt 1A und auf einmal komt immer das gleiche Problem. Kennt einer von euch das Problem bei dem Motor? Würd mich über viele Antworten freuen. Wenn ihr noch weitere Infos braucht um eine Diagnose zu erstellen, fragt einfach ich werd dann versuchen es aufzulösen
Grüße
Stefan
Hallo mp3chekker,
als erstes ist mal notwendig, wieviel amp der generator liefert! Mit 4*3 volt batt. für uhren hast du auch 12 volt, bekommst aber nie ein fahrzeug gestartet. Wenn also der generator unter vollast (licht an, gebläse auf voll, heckscheibe usw, usw) die vorgeschriebene leistung bringt, solltest du noch mal prüfen ob die batt. die entspr kapazität hat. Ist das alles in ordnung tippe ich auf einen entladestrom der nicht gewollt ist. Dazu ist eine ruhestrommessung notwendig. Amperemeter in reihe angeklemmt und den ruhestrom messen, wenn das fahrzeug abgeschlossen ist. Die werte die nicht überschritten werden dürfen bekommst du vom händler oder aus dem netz (RUHESTROM) googeln. Ich sag jetz mal 0,02 A. Alles was darüber ist must du anfangen zu suchen wo der verbrauch stattfindet. Gerät angeklemmt lassen und die einzelnen sicherungen nacheinander rausziehen. Sobald ein signifikanter abfall des stromes zu beobachten ist hast du zumindest den betreffenden stromkreis gefunden. Weiter geht es nur mit schaltplan und einem fachmann. Gruß Hill
Hallo,
dank dir auf jeden fall für die Antwort. Also die Lima müsste laut Hersteller 90 A bringen sie ist ja neu. Also vor 3 Wochen hat sogar mit der alten Lima noch alles wunderbar funktioniert also gefahren Auto stand über nacht und dann in der Früh wieder 1 A los gefahren alles wunderbar. Aber eben jetzt das besagte Problem. Hat vielleicht noch jemand ne idee?