Maut für Oesterreich u. Italien Onbline bezahlen?
Wie kann ich Maut bezhalen-möchte am Wochenende fahren ?
Ich glaube kaum, daß Du bis dahin die Vignette zugeschickt bekommst, wenn überhaupt. Aber bezahlen kannste auch bei jeder ADAC-Stelle und an vielen Rasthöfen vor der Grenze (meist die letzten vor der Grenze und es wird vorher drauf hingewiesen).
Wenn du Maut für Österreich oder Italien in eine Suchmaschine eingibst,kommst du auf genügend Seiten,in denen es ausführlich beschrieben steht.
Dazu alle Automobilclubs Und Tankstellen in Grenznähe,wo man die Pickerl kaufen kann.
Und nicht vergessen das Pickerl fest an die Windschutzscheibe von innen ankleben,sonst wirds teuer!
Seltsamerweiße bin ich in Tschechien und Österreich erst hinter der Grenze, also schon auf Ö und CZ Boden auf die Vignettenpflicht hingewiesen worden und es gab viele Kilometer vor und nach der Grenze auch keine Möglichtkeit eine zu erwerben. Ich wusste das natürlich, aber die Info man könne vor dem Grenzübertritt eine Vignette erwerben stimmte nich.
bei fahrt nach ö kann man definitiv schon VOR der grenze eine vignette kaufen, da ich öfters nach kroatien gefahten bin. bei einfahrt nach tschechien gibst entweder an der grenze ( selten ) aber bestimmt an erster tankstelle die man anfährt. die tschechen sind kulanter als die ö- abzocker
Ja, natürlich gabs die Vignette an der ersten Tankstelle nach der Grenze, die ließ aber ne Weile auf sich warten und vorher war garkeine. Ich meine als ich von CZ nach Ö rein fuhr, da war nur ein verlassener Polizeigrenzübergang mit einer verlassenen Tankstelle und einem verlassenem Restaurant wo die Trucker pennten. Man hat aber sofort gemerkt, dass man zurück in die Zivilisation kommt, an dem besseren Zustand der Straßen und Schilder und Straßennebenbebeaunng.