Hallo,spiele mit dem Gedanken mir einen Renault Senic , Baujahr 2001 ,Automatik,114 PS zu kaufen
Hallo
ich fahre zur Zeit einen Astra G-CC und habe die Absicht ,da mein Astra schon ins Alter gekommen ist , mir einen Scenic zu kaufen.Da er über Automatik verfügt und man auch viele negative Sachen gelesen hat ,würde mich interessieren ob es sinnvoll wäre , dieses Auto zu kaufen.So wie ich ersehen konnte hat der Wagen 179000 km runter und noch keinen weiteren Zahnriemenwechsel hinter sich.Ansonsten sollte er noch recht gut im Schuß sein.
Was sollte ich Beachten bei einer Probefahrt ??? Hat es Sinn trotz der hohen Kilometer dieses Fahrzeug zu kaufen???Ist Automatik besser als Schaltung????
Würde mich über Rückantworten freuen!!!
Im Voraus schon mal vielen Dank!!!
Da bist du aber mit dem bisherigen Astra aber weitaus besser aufgehoben. Die erste Scenic Generation bis 02 wie auch die II. Generation hat keinen guten Ruf auf dem Gebrauchtwagenmarkt, ADAC und TÜV.
Wenn du ein anders Auto haben willst, gilt auf jeden fall weitersuchen, zumal der Zahnriemen sofort gemacht werden muss.
Hallo,
vielen vielen Dank für die hilfreichen Rückantworten!!!! Bin sehr froh, dass durch Eure Antworten mein Entschluß leichter gemacht wurde!!!!
Im Übrigen-habe mein Astra behalten und lasse gerade die defekten Teile reparieren !!!!
Ja. Mit einem Renault Scenic und noch im vortgeschritenen Alter wird man kaum glücklich.
Unbequeme Sitze sind noch nicht das schlimste. Ein Problem nach dem anderen werden nicht lange auf sich warten lassen. Lieber auf andere Gedanken kommen.
Ich würde das lassen.