Renault Scenic 1.9 TDI Baujahr 2001 Handbuch
Liebe Community!
Ich hab mir schon die Finger wundgetippt auf Google und mit einigen Renault-Händlern telefoniert, ich bin verzweifelt.
Hab mir einen gebrauchten Renault Scenic 1.9 TDI Baujahr 2001 gekauft.
es fehlt die Bedienungsanleitung.
Ich kann zwar fahren, aber ich weiß sehr vieles nicht ..
Hat jemand eine Ahnung wo ich die Bedienungsanleitung bekommen könnte?
Oder darf ich eine von jemanden kopieren, der das gleiche Teil hat?
Bei Renault-Händlern war ich bisher auch erfolglos seufz
Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
schönen Abend noch ;o)
P. S.: es gibt einen elektronik-guide von Renault, aber da konnte ich mein Modell nicht finden ;o(
Guuugle mal:Betriebshandbuch Renault Scenic 1.9 TDI
Das hab ich gemacht, und habe 894 000 Suchergebnisse
gefunden.
Da sollte für Dich nichts dabei sein?
wenn du es unter anführungszeichen setzt, also konkret danach suchst, dann kommt dieses ergebnis:
Keine Ergebnisse für "Betriebshandbuch Renault Scenic 1.9 TDI" gefunden.
dann bleibt nichts mehr über von den 100.000ten Seiten ;o(
Schaue mal hier, vielleicht ist da was bei:
http://www.pdf-word.net/index.php?q=renault%20scenic%20service%20manual
Das mit den Anführungszeichen kann nichts werden, es gibt nie verschiedene Handbücher für jede einzelne Motorvariante - das wäre ja wie ein Globus nur von Ost-Friesland.
Ich würde gerne ein Foto von Deinen wundgetippten Fingern sehen. Sonst alles OK?
Ja, wenn Du meinen Vorschlag änderst, indem
Du ihn in Anführungszeichen setzt, dann kannst Du natürlich nicht mein Ergebnis bekommen.
Bitte erwarte nicht, daß ich Dir eins meiner
894 000 Ergebnisse ausdrucke.
Es könnte ja auch daran haken, dass es o.g. Auto gar nicht gibt, denn das TDI-Kürzel gibts nur im VW-Konzern, nicht bei Renault.
Insofern kann das Internet ja hier keine richtigen Ergebnisse liefern. Du solltest lieber mal nach dem Modell samt passenden Motor suchen, also die Kürzel dTi o.dCi verwenden. Je nachdem, was unter deiner Haube verbaut ist.
So unter der falschen Bezeichnung muss ich doch nun schmunzeln...
Ich versteh da was nicht: Habe eben nochmal aus meiner früheren Antwort Betriebshandbuch
Renault Scenic 1.9 TDI blau markiert mit Links-Maus, dann kopieren, dann oben angeklickt mit links, dann rechts einfügen&los und schon hatte ich wieder über
Google 894000 Egebnisse.
TDI gibts also nicht nur von VW.
Habt Ihr denn nen anderen Guuuugel?
Sowohl ps 47, als nun hier auch Hosenmatz
sagen, das Kürzel TDI gäbe es nicht bei Renault.
Warum aber finde ich dann unter meiner
Guuugel-Eingabe soviele Egebnisse? Unter
Betriebshandbuch Renault Scenic 1.9 TDI !!!
Da in Kommentaren nicht kopiert werden kann und den Kommentar beim speichern zertrümmert, nun nochmals "offen".
...
Gibt man bei Google:
Betriebshandbuch Renault Scenic 1.9 TDI
dann zeigt Google alles an, wo die Worte
- Betriebshandbuch,
ODER - Renault,
ODER - Scenic,
ODER - 1.9,
ODER - TDI,
ODER - jedwede mögliche Kombination aus diesen Wörtern
vorhanden ist.
Setzt man den Suchbegriff in "" "Gänsefüßchen", eines am Anfang direkt vor den ersten Buchstaben, eines am Ende direkt nach dem letzten Buchstaben, also so:
"Betriebshandbuch Renault Scenic 1.9 TDI"
dann such google exakt nach dieser vollständigen Wortfolge, in exakt dieser Schreibweise, und da ist nichts, bis auf exakt diesen Thread hier.
...
Kleiner Google-Test:
Lasse google nach dem Begriff Volkswagen suchen
484 Millionen Ergebnisse.
Tausche das a und o in dem Wort und lasse nach dem Begriff Valkswogen suchen
484 Millionen Ergebnisse, google bemerkt einen Fehler und zeigt das richtige Ergebnis
Nun setze diesen Begriff in Gänsefüßchen, also exakt:
"Valkswogen"
662 Ergebnisse, google sucht exakt NUR nach diesem Wort in EXAKT dieser Schreibweise und ignoriert alles andere.
Gibst Du
Valkswogen Galf
ein, findet das Ding 77 Millionen Einträge und weist Dich auf Deinen Schreibfehler hin: sie meinten vermutlich Volkswagen Golf
Gibst Du
"Valkswogen Galf"
ein, zeigt google null, es gibt kein Dokument oder Seite im Internet mit exakt diesem Begriff in exakt dieser Schreibweise.
Und wenn Du das dann in 2 oder 3 Tagen wiederholst, dann zeigt Dir Google ein Ergebnis: diesen Thread hier, denn hier ist exakt Valkswogan Galf zu finden.