Tuning für Matiz
Guten Tag alle zusammen,
derzeit suche ich ein paar Teile um meinen Chevrolet Matiz auszubauen. An das Auto kam ich durch einen Zufall fast kostenlos als bei meinem alten der Motor nach 240Tkm aufgab.
Nun, der alte hatte 92PS, daher ist mir die motorisierung des kleinen (Matiz 0.8) doch etwas zu schwach.
Ich fand bisher gerade mal einen Luftfilter und ein Performance-Kit zum tieferlegen.
Könnt ihr mir Links geben indem ich auch weitere Teile finden kann?
Oder wisst ihr welcher stärkere Motor Platz hat im Matiz?
Den Umbau macht ein befreundeter Automechaniker von mir, also keine Angst das ich mein Auto einstampfe
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
CasiMo
Googln hilft bei Tuningteilen!!!
Und n anderer Motor?
Weißt du was das fürn Aufwand ist!?
Höchstens n originalen Motor ausn Matiz da musst du nicht ganz soviel anpassen!
Aber da gibt es ja nicht grad die Raketen!
Ausserdem kann man sich nen stärkeren matiz 3 Jahre alt für 3000€ kaufen da muss man keine Motoren hin und her bauen!
Zitat:
"Ich fand bisher gerade mal einen Luftfilter und ein Performance-Kit zum tieferlegen."
Gegoogelt habe ich schon, aber mehr fand ich einfach nicht. Auch eine städtische Tuningwerkstatt hat nicht mehr im Angebot, höchstens selber bauen, was aber auch nur bei wenigen Teilen wie der Nockenwelle geht, und das mit großem Aufwand.
Selbst der stärkere Motor bietet nur ein paar PS mehr (13) und ich wollte schon wieder auf etwa 90 PS kommen, über Google findet man wirklich wenig, probier es ruhig aus wenn du magst...
Aber ich will erstmal schaun was die Nutzer dieses Forum schon von sich aus kennen.